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Fashion Point Gelsenkirchen

Fashion Point Gelsenkirchen:

Wie oft wenn es um kleinere, deutsche Outlets fernab der Metropolen geht, sind die Infos im Netz wild durcheinander und als nichtsahnender Kunde weiß man nicht genau, was Sache ist. Das beginnt zumeist schon beim Namen des Fabrikverkaufs, der einmal so und einmal so lautet, geht weiter über die Öffnungszeiten, die oft nicht stimmen und führt schließlich bis hin zur Adresse, die unter Umständen auf diversen Plattformen falsch sein kann. Nun ja, wie kann man also erfahren, was man erwarten kann, wo man hin will oder wie lange offen ist? Zum einen ist der erste und beste Tipp immer noch die offizielle Homepage zu googlen, sofern es denn eine gibt. Zum anderen kannst du dich auf zuverlässige Quellen wie Lagerverkaufsmode.de verlassen, wo aufwändige Recherche betrieben wird und wo nicht einfach nur von irgendwoher geistlos zusammen kopiert oder abgeschrieben wird, weil es weniger Arbeit ist. Das geht gar nicht, ist nur unnötig verwirrend und daher hältst du dich entweder an uns oder guckst auf der Homepage von Fashion Point nach, die sich problemlos im Netz finden lässt und die es hoffentlich wissen muss. Fashion Point GmbH? Bloß Fashion Point? Fashion Point Factory Store? Fashion Point Outlet? Es kursieren unzählige Namen im Netz für die Shops und selbst Google nimmt eine Bezeichnung für das Outlet in Gelsenkirchen her, die man nirgendwo auf der offiziellen Homepage finden kann. Denn laut Page heißt das Geschäft simpel Fashion Point, während man auf Facebook dagegen vom Fashion Point Factory Store redet und man sich offensichtlich nicht wirklich festlegt, was kontraproduktiv ist für alle Kunden, die von weiter her anrauschen wollen. Fashion Point ist ja jetzt nicht unbedingt ein übermäßig eigenwilliger und individueller Name, es gibt viele Lagerverkäufe in Deutschland, die so heißen, sogar insgesamt drei Niederlassungen dieser Kette, eine in Gelsenkirchen, eine in Frickenhausen und eine in Münster, weshalb eine ambivalente Bezeichnung am Ende schadet und wir uns hier bei Lagerverkaufsmode.de auf Fashion Point Gelsenkirchen einigen. Nicht mehr und nicht weniger. Und fragst du Google um Rat und willst die richtigen Treffer erzielen, probiere es am besten gleichsam ausschließlich mit den Keywords "Fashion Point Gelsenkirchen" und spare dir den Rest! Nur so als Tipp am Rande. Wie funktioniert der Online Lagerverkauf?
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Öffnungszeiten:

Es gibt im Netz bereits die eine oder andere negative Meinung über die Öffnungszeiten, die sich darüber echauffiert, dass die angegebenen nicht stimmen, was zurecht auf die Barrikaden bringt. Also wiederholt, einfach auf die Homepage schauen, denn zumindest dort sollten die Zeiten stimmen und man braucht keine bösen Überraschungen erleben, wenn man extra eine Anreise auf sich nimmt und dann auf einmal zu ist. Konkret öffnet man im Fashion Point Gelsenkirchen täglich von Montag bis Freitag um 12.00 Uhr mittags, man lässt es also ruhig angehen, und das bis 18.00 Uhr abends. Am Samstag hingegen geht es bereits etwas früher los, und zwar um 10.00 Uhr vormittags, diesmal jedoch nur bis 14.00 Uhr nachmittags, dementsprechend ein wenig verkürzt. Damit hat man insgesamt etwas abgespecktere Zeiten zu bieten als der deutsche Handel in der Regel vorsieht, für deutsche Lagerverkäufe bewegt man sich allerdings im Rahmen des Gewöhnlichen, weil es da öfter mal so ist, dass man nicht derartig lange offen hat wie der Supermarkt um die Ecke. Ist auch okay und legitim am Ende und am Sonntag ist in diesem Land weiter sowieso fast überall geschlossen. Manchmal ist gesondert zu im Fashion Point Gelsenkirchen, und das kann rund um die großen, schönen Feste wie Weihnachten oder Ostern soweit sein oder länderspezifische Feiertage sind mitunter gemeint. Wann das ist, musst du leider selbst wissen, denn auf der Homepage gibt es keine kurzweiligen Änderungen zu sehen und am besten fragst du hinsichtlich Google um Rat, solltest du keine Ahnung haben von den deutschen Gegebenheiten, wenn es um Feiertage geht, wo man allgemein die Füße hochlegt, und das süße Nichtstun genießt.

Outlet-Angebot:

Wie viele Modemarken gibt es weltweit, was meinst du? Hier kommt der nächste negative Kritikpunkt ins Spiel, denn nirgendwo auf der Homepage wird nur mit einem Wort erwähnt, was für Labels es gibt und bei unzählig vielen Modestilen heutzutage ist es vorab schwer einzuschätzen, was du letztendlich bekommst. Ich denke mir das nicht aus, im Gegenteil und durchforstet man das Netz nach Meinungen, gehen diese weit auseinander, wie du gleich in der nächsten Kategorie sehen wirst und in der Tat kann es gleichsam hier zu ähnlich bösen Überraschungen kommen wie schon bei den Öffnungszeiten. Wenn man sich darüber ausschweigt, welche Art Mode oder Hersteller man offeriert, kommen wahrscheinlich viele Leute, die überhaupt nichts mit den Produkten anfangen können und die sich im Anschluss darüber auslassen. Man weiß also nicht, was es im Fashion Point Gelsenkirchen gibt, das Unternehmen spricht lediglich von Markenklamotten für Schnäppchenjäger, und das kann gewiss alles Mögliche bedeuten. Gräbt man ein wenig tiefer und sieht sich auf anderen Plattformen um, offeriert man vermutlich Hersteller wie Steilmann, Stones, Apanage, Emozioni, Kapalua, Kirsten, Marcona oder Roadsign, wobei wir längst schmerzlich feststellen mussten, dass das öfter mal nicht wahr ist, weshalb das reine Mutmaßung an dieser Stelle bleibt. Du musst wohl erst selbst ankommen, um festzustellen, ob da etwas für dich dabei ist oder nicht.

Welche Klamotten werden geboten?

Böse Zungen im Internet behaupten, dass du im Fashion Point Gelsenkirchen Oma-Mode bekommst, was vorerst schlecht und negativ klingt und was hingegen gar nicht so schlecht ist, vorausgesetzt die lieben Omis wissen im Vornherein, dass sie in diesem Geschäft gefragt sind und zum Zug kommen. Wer demnach als junger und wilder Hüpfer hinkommt und ausgefallene Fashion erwartet, der ist schließlich enttäuscht, ist ja klar und die Schuld trägt hinsichtlich die Internetpräsenz des Unternehmens mit ihren unzureichenden, in die Irre führenden Infos. Entweder ordentlich oder gar nicht, ist meine Meinung und hinsichtlich muss das Unternehmen sicherlich noch offener werden. Was du erwarten kannst im Store sind Mode, Accessoires und dergleichen, die sich an eine erwachsene Klientel wenden, egal ob Männer oder Frauen, die gut etwas anfangen können mit Sachen, die man in Katalogen ordern oder bei Geschäften wie Adler bekommt. Wie gesagt, mittelpreisige Qualitätsmode mit durchschnittlichem, modischem Ausdruck in Summe, wobei der Begriff Katalogmode definierend ist und eigentlich eh schon alles sagt. Wer früher gerne bei Quelle oder Universal bestellt hat, der hat ein gutes Bild davon, was du im Shop erwarten kannst, und das gefällt bestimmt extrem vielen Leuten und manchen gar nicht. Es ist bloß wichtig, dass die bevorzugte Klientel hervorgehoben und angesprochen wird und so wie man das gegenwärtig macht, und zwar dass man unzulänglich ist und sich bedeckt hält, spiegelt ideal die Kundenbewertungen im Netz wieder, die zu fünfzig Prozent negativ und zu fünfzig Prozent positiv sind. Anscheinend gibt es viele verschiedene Größen, von Größe 35 bis 54 für Ladies und von Größe 46 bis 58 für Gentleman, samt Zwischengrößen von 23 bis 30 und von 98 bis 110, was eine ordentliche Bandbreite darstellt. Und auch wenn man sagt, dass im Herrenbereich alles vertreten ist im Fashion Point Gelsenkirchen, sogar Anzüge im Baukastensystem, widersprechen die Stimmen im Netz, die behaupten, dass die Herren der Schöpfung eher nachteilig behandelt werden. Das kann einerseits sein, weil B-Ware wie diese nicht unerschöpflich vorhanden ist und durchaus mal vergriffen sein könnte, andererseits kann es daran liegen, dass Damenmode besser ankommt und gefragter ist und man sich vornehmlich darauf konzentriert. Man weiß es nicht genau, grundsätzlich hat man viele verschiedene Waren in petto, und das betrifft herkömmliche Mode, Heimtextilien, Wäsche, Strumpfwaren und Accessoires gleichermaßen. Das Sortiment wird zudem ständig erweitert, es wird fleißig aufgestockt und den Saisons angepasst.

Räumlichkeiten und Parkplätze:

Glaubt man den Bildern im Netz kann man im Fall des Fashion Points Gelsenkirchen bezogen auf die Aufmachung nicht zu viel erwarten, ob drinnen oder draußen. Und alles Gesagte klingt vorwiegend recht negativ, sollte man die vorangegangenen Kategorien gelesen haben, ich weiß. Nichtsdestotrotz ist es, wie es ist und man sollte das Ganze auch gar nicht so schlecht sehen. Denn liest man sich beispielsweise vor einem Besuch diesen Bericht hier auf Lagerverkaufsmode.de durch, ist die Geschichte gleich viel aufschlussreicher und man muss dabei nur wissen, was man exakt erwarten kann und mit was man rechnen muss. Wenn man sich also darüber bewusst ist, dass das Outlet früher augenscheinlich ein Steilmann-Outlet war und diese Marke sich Frauen im fortgeschrittenen Alter zuwendet, ist sofort geklärt, in welche Richtung es modisch geht und die richtigen Kunden werden mit erfolgreicher Wirkung angesprochen. Wenn man zudem erfährt, dass die Niederlassung pragmatisch daherkommt und dafür die Klamotten zu tollen Lagerverkaufspreisen verhökert, wie du weiter unten in der Kategorie "Ersparnis" noch sehen wirst, ist das außerdem geklärt und damit ist alles eine Frage der Perspektive und der Infos, die man vorab erhält. Denn was für die eine Klientel langweilig klingt, ist für die andere perfekt und vor allem das Fehlen der Infos ist das, was stört. Weiß man mal, was abgeht, werden die richtigen Leute auf Anhieb angezogen und tingeln vermehrt hin, was sich zuletzt ebenso in den Kundenbewertungen äußern wird. Was also konkret auf dem Plan steht, ist ein von außen tristes Gebäude, das wie eine alte Schule anmutet und drinnen gibt es typische Fabrikverkaufsatmosphäre. Man spart sich vermehrt Deko und Schnickschnack, findet subtil ein paar Werbungen hier und da, weiße Wände, Spiegel, Umkleiden und haufenweise Stangen mit endlos Klamotten darauf. Es geht darum, die Bekleidung schnellstmöglich loszuwerden, weniger um ein tolles Wohlgefühl beim Shoppen und ein üppiges Serviceangebot. Man besinnt sich auf die Essenz, hat ältere Herrschaften als bevorzugte Kunden, die mittelpreisige, dennoch reduzierte Mode mag und die sich nicht weiter stört an Pragmatik und Eloquenz. Das alles spiegelt die Homepage nicht unbedingt wieder, weshalb du es besser hier nachsehen solltest, um zu checken, ob du dafür in Frage kommst. Auf der Homepage von Fashion Point gibt es keine Bilder, weshalb man sich an das Internet mit seinen Posts halten muss, wobei da nicht immer alles richtig ist, was gezeigt wird. Und da die Page nicht sagt, ob man direkt vor dem Store parken kann, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund diverser Bilder anzunehmen und zu mutmaßen. Unbekannt dabei, wie viele Parkplätze da sind und ob es spezielle für beeinträchtigte Menschen oder sperrige Vehikel gibt. Das alles muss folgendermaßen direkt bei einem Besuch im Fashion Point Gelsenkirchen geklärt werden, was als weiterer Nachteil gereicht.

Essen und Energie tanken:

Im Fashion Point Gelsenkirchen selbst gibt es nichts zu essen, es geht um Klamotten und unter der Adresse, an der der Lagerverkauf steht und die Daimlerstraße heißt, gibt es gleichsam nichts. Dafür umliegend, beispielsweise in der Willy-Brandt-Allee, wo du die Restaurants L'Osteria Gelsenkirchen oder XIAO Gelsenkirchen vorfindest. Es gibt zuzüglich noch viele weitere Etablissements in der Nähe, warum du abschließend bestimmt nicht verhungern wirst, wenn es darauf ankommt.

Ersparnis:

Sparen ist das große Thema und das, um was es im Kern geht. Und zumindest da scheint Fashion Point Gelsenkirchen nicht zu enttäuschen, wenngleich die Kundemeinungen im Netz unter anderem hier weit auseinander gehen, was wiederholt vermehrt daran liegt, dass die falschen Kunden kommen, die vorab keine Ahnung von dem haben, was sie erwarten wird. Weiß man, dass die typische Mode von Herstellern wie Steilmann ein wenig bieder und casual ist, dafür allerdings die Qualität stimmt und ist man sich im Klaren darüber, dass die Sachen original und standardmäßig nicht derartig günstig sind wie bei H&M um die Ecke, dann wird man mit den Nachlässen im Lagerverkauf durchaus etwas anfangen können. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass ein Shirt um drei Euro oder eine Jacke um zwanzig Euro normalerweise nicht die Regel sind, und dass dafür meist Leute leiden müssen, damit du die Fashion beispiellos billig shoppen kannst. Das heißt zwar nicht zwangsläufig, dass man bei Fashion Point nicht auch Klamotten bekommt, die wer weiß wo produziert werden, aber zumindest die Originalpreise bewegen sich schon eher in eine Richtung, die aufzeigt, wie viel konventionelle Mode heutzutage kosten sollte, und das ist der Knackpunkt. Durchschnittliche Mode darf nicht zu günstig sein, auf dass man sie nach zweimaligem Tragen ohne großartig nachzudenken wegschmeißt. Laut der Homepage bewegen sich die Preise bis zu fünfzig Prozent unter den Normalpreisen, wobei es bei Aktionen bis zu achtzig Prozent gibt und diese besagten Aktionen sogar auf Homepage angezeigt werden. Klingt ein wenig übertrieben im Angesicht der Meinungen, die behaupten, dass die Preise immer noch etwas intensiver sind. Jedoch Lagerverkauf ist Lagerverkauf, das hat man verinnerlicht und sparen kannst du garantiert einiges.

Bezahlen im Store:

Bezahlt wird überall in Deutschland in Euro, wenn du Barzahlung bevorzugst, obgleich mit Karte ebenso drin ist. Die heißt in Deutschland EC und in Österreich Maestro und egal welche Karte du hast, vermutlich gleichermaßen beliebige Kreditkarten, sie sind alle samt gern gesehen im Fashion Point Gelsenkirchen.

Kritik:

Unglücklicherweise kann viel kritisiert werden, wenn es um den Fashion Point Gelsenkirchen geht, wobei einiges davon schon mit ein paar Handgriffen hier und da verbessert werden könnte.

Homepage:

Die Homepage ist ein Witz. Nicht nur, dass es spärlich konkrete Infos gibt, vieles davon ist verwirrend und gibt ein falsches Bild dessen ab, was du am Ende im Laden bekommst. Zahlreiche Unternehmen, die deutsche Lagerverkäufe betreiben, legen manchmal keinen Wert auf ihre Page und auf den Informationsgehalt, was allerdings in der Gegenwart ein fundamentaler Fehler ist und was die Kundenmeinungen beweisen. Du findest dort die essentiellen Infos wie Öffnungszeiten, Niederlassungen und Kontaktdaten. Darüber hinaus gibt es jedoch keine gehaltvollen Facts, und das zusammengenommen mit den leicht übertriebenen Werbesprüchen, die ausdrücken sollen, wie günstig nicht alles ist, gibt einen fragwürdigen und fadenscheinigen Eindruck. Man generiert eventuell den meisten Umsatz durch Laufkundschaft und Leute, die es zufällig dorthin verschlägt. Professionell ist das trotzdem nicht und du solltest dich vor einem Besuch ausreichend informieren, weil es vorstellbar sein kann, dass du eben nicht die bevorzugst Klientel bist.

Der Laden:

Der Laden ist okay in Summe. Nicht übermäßig schön und ansehnlich, aber funktional und typisch für Deutschland und seine Fabrikverkäufe, die oft viel pragmatischer daherkommen als konventionelle Geschäfte. Dahingehend darf man nicht zu viel erwarten und die Größe, die Auswahl, und das Design des Fashion Points Gelsenkirchen sind damit als zweckdienlich anzusehen und erfüllen ihr Soll zur Gänze.

Die Klamotten und die Preise:

Die Bekleidung ist für eine bestimme Klientel gedacht und auch wenn man sich auf der Homepage ergiebig für die ganze Welt zu inszenieren vermag, ist das ganz und gar nicht so. Denn vernimmt man die Marken, die man vorzugsweise offeriert, wird schnell klar, dass es ältere Leute sind, die angesprochen werden sollen und man muss schon aufwändig recherchieren, um dahinter zu kommen. Die Preise sind außerdem zu verkraften für diese Art Mode. Sie mag teuer erscheinen für Menschen, die Billigmode zugewandt sind und die sich von den vereinnahmenden Werbeslogans auf der Page begeistern lassen, rechnet man dennoch die Rabatte dazu unter Berücksichtigung der Originalpreise, kann man von fetten Nachlässen ausgehen und zufrieden sein.

Anfahrt zum Fashion Point Gelsenkirchen:

Fashion Point Gelsenkirchen ist leicht zu erreichen und nicht weit vom Herzen der Stadt entfernt. Und zwar gibt es öffentliche Verkehrsmittel mit denen du anreisen könntest, am entspanntesten ist hingegen das eigene Auto und es ist auch nicht ganz klar, wie genau du mit Öffis zum Outlet kommst. Das solltest du besser direkt vor Ort auschecken und Lagerverkaufsmode.de hilft dir in diesem Fall lediglich weiter, wenn du vom Zentrum aus direkt zum Shop fährst. Die Adresse lautet Daimlerstraße 14, 45891 Gelsenkirchen, Deutschland.

Mit dem Auto:

Das Zentrum von Gelsenkirchen ist ganz in der Nähe der Altstadt zu finden, weshalb alle nun folgenden Wegbeschreibungen von dort aus starten und mit dem Auto nicht mehr als 10 Minuten Fahrtweg vorsehen. Die erste Route führt dabei über die Kurt-Schumacher-Straße und du musst dabei über die Overwegstraße nach Nordwesten. Im Anschluss auf die Grillostraße, auf die Kurt-Schumacher-Straße, Richtung Gelsenkirchen-Beckhausen/ ADAC/ TÜV/ Emscherstraße und schon bist du in der Daimlerstraße und beim Fashion Point Gelsenkirchen angekommen. Die zweite Route führt über die Overwegstraße nach Nordwesten. Wieder Grillostraße und Kurt-Schumacher-Straße, diesmal aber auf die Uechtingstraße und die Adenaueralle bis es auf der Emscherstraße zur Daimlerstraße und somit zum Fashion Point Gelsenkirchen weitergeht. Die dritte Route beginnt wiederholt auf der Overwegstraße nach Nordosten Richtung Grillostraße. Weiter auf der Grothusstraße, dann Uferstraße und Kurt-Schumacher-Straße, wo du die Ausfahrt Gelsenkirchen-Beckhausen/ ADAC/ TÜV/ Emscherstraße nicht verpassen darfst. Zum Schluss bloß noch Emscherstraße, wie gehabt Daimlerstraße und du hast den Fashion Point Gelsenkirchen endlich erreicht.

Eckdaten:

http://www.lagerverkaufsmode.de/mango-outlet-9355

Fashion Point Gelsenkirchen

Informationen zum Outlet

Adresse
45891
Daimlerstraße 14
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr; Samstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Kontakt
+49 209 36 17 18 32
Marken
Apanage, Kirsten, Steilmann, Kapalua, Roadsign, Marconi, Stones Emozioni, uvm.
Produkte
Jeans, Hosen, Röcke, Kleider, Blusen, Shirts, Tops, T-Shirts, Tanktops, Pullover, Westen, Jacken, Mäntel, Kostüme, Anzüge, Krawatten, Hemden, Schuhe, Taschen, uvm.


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