Die neuen Modetrends für Frühling und Sommer 2022 haben wir euch ja bereits vorgestellt:
Nun gehen wir, was die neue Farbenwelt 2022 angeht, noch mehr ins Detail.
6 Trendfarben für 2022:
Very Peri - Helles Lavendelblau: Wem steht diese Farbe?
Dieses superzarte Lilablau ist absolut wunderschön und hat etwas Aquarelliges, hell, verwaschen, dezent, zart. Es ist aber auch eine sehr blasse Farbe, die Personen mit sehr heller Haut nicht so toll steht. Am besten steht die Farbe Personen mit getönter Haut.
Denn hier hat man einen tollen Kontrast. Allerdings sollte jeder dieser schönen Farbe eine Chance geben und sie vor dem Spiegel probieren. Denn es ist eine super sympathische Farbe, d.h. sie sorgt für Harmonie und Wohlgefühl auch in eurem Umfeld, wenn ihr sie tragt.
Ja, es ist kein Witz, nicht nur der Duft von Lavendel wirkt beruhigend und besänftigend, auch dieser sanfte Lilaton des Very Peri wirkt positiv auf unser Gemüt. Es ist also die perfekte Farbe, wenn euch ein aufregender Tag erwartet, etwa eine Prüfung oder ein Vorstellungsgespräch. Ihr stimmt damit euer Gegenüber sanft und freundlich. Probiert es aus!
Salted Caramel: Alles für einen appetitlichen Look
Hier sieht man, dass Pantone, das Unternehmen, das die Trendfarben festlegt, sich wirklich am Zeitgeist orientiert. Und was ist ein absoluter Foodtrend? Salted Caramel. Kein Wunder also, dass wir mit dieser Farbe auch Appetit auf neue Outfits bekommen sollen.
Es ist ein sehr heller Karamellton. Noch heller als ein Karamellbonbon. Er hat auch nichts vom sogenannten Rentnerbeige. Es ist eine tolle Businessfarbe, die man an Hosenanzügen lange sehen und tragen kann.
Das helle Karamell harmoniert im Sommer natürlich sehr schön zu Weiß. Probiert aber auch Helles Gelb dazu, das Very Peri oder anderes Pastelltöne wie Rosa und Himmelblau. Ihr werdet staunen, was sich für wunderschöne schmeichelhafte Outfits ergeben.
Die Farbe wird man nun sehr oft für lange Mäntel sehen, die man sehr gut in der Übergangszeit tragen kann. Es ist oftmals schon fast Weiß, so hell. Aber Karamell gibt es auch in dunkleren Tönen und so kann man auch diese Trendfarbe perfekt monochrom kombinieren. Dann nehmt ihr ein sehr helles Top und dazu eine dunklere Leggins im Lederlook zum Beispiel und darüber einen Pullover ebenfalls in Karamell.
Schuhe in diesem Trendfarbton sind immer eine gute Wahl und harmonieren zu vielen Outfits.
Wem steht diese schmeichelhafte Farbe? Eigentlich allen! Aber auch hier sollte man im Spiegel schauen, ob man nicht zu blass wirkt. Es gibt das Salted Caramel ja zum Glück in verschiedenen Farbtemperaturen. Wenn ihr sehr hellhäutig seid, wählt lieber ein warmes Caramel mit Gelbanteil.
Als Schmuck und Accessoires passen hier einfach super perfekt Goldtöne. Kreiert euch einen edlen Look mit eleganten Handtaschen mit goldfarbenen Details wie Gliederketten und Sonnenbrillen mit Goldrand – perfekt ist der Fashionista-Look!
Orangerot Scarlet: Fruchtig frisch zum Anbeißen
Mit diesem Farbton haben die Designer wohl eher eine saftige Blutorange gemeint, denn es ist ein sehr rotstichiges Orange gemeint. Das passt super in Sommer und Frühling. Macht jeden Tag Laune und sorgt für Furore. Anders als Knallrot oder Tomatenrot wirkt es viel weicher.
Dieses Rot ist natürlich immer passend für den Abend, aber auch für Sommerparties. Tagsüber kann man es ruhig als Blazer, als Bluse oder Hose tragen. Es wirkt sehr anregend und macht wach. Wollt ihr also Aufmerksamkeit und vielleicht in der Karriereleiter aufsteigen, indem ihr im Job besser wahrgenommen werden, so greift zu dieser Farbe.
Auch einfach nur Pumps in Scarlet-Rot wirken toll! Die Farbe harmoniert zu sanftem Beige, Hellgrau, Weiß, Gelb. Aber auch zum Hellblau einer verwaschenen Jeans.
Im nächsten Artikel stellen wir euch die Trendfarben: Hellgelb, HotPink und Himmelblau vor! Bleibt dran.
Trendfarben: Mitmachen oder nicht?
Trendfarben bringen frischen Wind in den Kleiderschrank, beflügeln die Sinne, machen neuen Mut und stehen für Neuanfang. Das ist natürlich immer gut!
Aber sicher habt ihr alle schon mal erlebt, wie ihr auf eine Trendfarbe total abgefahren seid und in der nächsten Saison war sie irgendwie wieder out oder ihr hattet sie sattgesehen und trotzdem war der Kleiderschrank mit mehreren Teilen davon bestückt!
Das ist leider ärgerlich. Denn auch wenn der Schnitt eines Kleidungsstückes schön ist und das Material, so ziehen wir es nicht an, wenn uns die Farbe nicht mehr zusagt oder wir uns darin nicht wohlfühlen.
Sowas ist immer dann der Fall, wenn es extreme Trendfarben sind wie Neontöne und knallige Farben. Mit ihnen ist man eine Saison lang der Held, in der nächsten wirkt man wie ein bunter Hund.
Da gibt es nur einen Tipp: Zügelt euch beim Einkauf! Verfallt nicht in den Farbrausch, sondern überlegt, wie ihr die Teile langfristig kombinieren könnt. Fragt euch auch, ob ihr die Sachen mehrere Jahre tragen möchtet.
Da ist oft gar nicht die Frage, wie auffällig eine Farbe ist, sondern ob man sie mag und ob sie einem steht. Mit der Trendfarbe Very Peri, dem Salted Caramel und den hellen Nuancen könnt ihr gar nichts falsch mchen!
Diese Farben kann man mehrere Saisons tragen und sieht sie immer wieder gerne. Etwas kritisch ist es mit dem Orangeton. Hiervon nicht zu viele Teile kaufen, wenn man sonst auch nur selten Orange oder Rot trägt.