Lagerverkaufsmode.de

Aktuelle Trends Herbsttrends 2022 - Was gibt's Neues?

Der Sommer hält uns 2022 ganz schön in Atem und für viele bedeutet der Herbst dieses Jahr etwas ganz anderes als sonst - nämlich Erholung von den heißen Tagen.

Nach solch heißen Sommern weiß man nämlich kühlere Temperaturen zu schätzen, lassen sie einem doch viel mehr Möglichkeiten das Leben zu genießen.

Man unternimmt automatisch mehr, weil man von A nach B nicht schwitzen muss. Man hält sich gerne stundenlang draußen auf, weil man gegen kühle Winde nur die richtigen Klamotten braucht.

Wandern macht jetzt richtig Spaß und Outdoor-Sport in jeder Form. Der Herbst mausert sich zur neuen Lieblingsjahreszeit für viele, da er noch sommerliche Temperaturen haben kann und die Bäume anfangs grün, später leuchtend bunt sind. 

Es ist jetzt einfach eine Jahreszeit, die nicht wie früher traurig macht, sondern Aktivität bedeutet. Das sieht man auch an der aktuellen Mode, die ist nämlich alles andere als langweilig.

Trend 1: 9 to 5 Chic - endlich weg vom Gammel-Look

Corona hat ja vieles verändert. Durch das Home Office Leben haben viele, die sonst gestylt zum Arbeitsplatz kamen, den Gammel-Look für sich entdeckt. Wozu schick machen? Sieht doch keiner. 

Nicht wenige haben sich vor dem Bildschirm bei Live-Schaltungen mit nachlässiger Kleidung gezeigt. Und ja, es war auch witzig und verständlich! Corona hat uns alle gebeutelt und verunsichert. Kleidung und Chic war da nebensächlich.
Aber jetzt haben viele wieder das Bedürfnis sich schick zu machen und zwar den ganzen Tag! Genug gegammelt heißt die neue Devise.

Der neue Trend “9 to 5” setzt hier an. Es sind legere Büro-Outfits, die den Trend ausmachen. Also taillierte Hosen-Anzüge für die Damenwelt. Hosen mit Bügelfalten, schicke Blazer.

Auch Blusen und Bleistiftröcke sieht man wieder - und das alles auch außerhalb des Büros! Ja, es ist ein Modetrend, kein Business-Outfit! Das ist der Gag. Schicke Hosenanzüge trägt Frau jetzt auch am Feierabend. 

Man möchte mit dem Look gerne auch cool, wichtig, eben busy erscheinen! Und es ist ganz klar, ein wichtiger Kontrast nach den Home Office Jahren. 

Trend 2: Sportive Eleganz

Den Sporty Look bekommen wir sowieso nicht mehr weg. Er ist zu bequem, zu cool und zu beliebt. Jetzt aber bekommt er mehr Glamour verpasst und wird kontrastreich kombiniert. 

Schuld daran ist ebenfalls Corona und Trend Nr. 1. Denn der Wunsch im Alltag wieder schicker und glamouröser gekleidet zu sein ist nach den Lockdowns einfach groß. 

Man kombiniert jetzt frech elegante Kleidungsstücke mit Sportswear. 

Das ist jetzt nicht ganz neu. Viele Mädchen und Frauen trugen schon länger einen coolen Mix zum Beispiel aus sportlichen Sneakern und Kleidern. Oder glamouröse Taschen zum Sporty Style. Jetzt aber wird es viel auffälliger. 

Jetzt nimmt man Loafer mit Goldschnalle zur Jogg-Pants oder gar ein feines Blüschen zur sportiven Jacke. Es ist anfangs ein bisschen schwierig, die richtige Kombi zu finden, aber mit der Zeit macht es richtig Spaß.

Ein Knaller sind jetzt zum Beispiel spitze Pumps zur Lounge-Wear. Hier hat man gleich zwei Trends erwischt, denn spitze Pumps sind im Herbst ein richtiges It-Piece! 

Schicke Gürtel, elegante Taschen, Tücher - das sind Accessoires, die ein sportliches Outfit nun veredeln. Man darf es mehr übertreiben als früher. Allgemein sind die eleganten Teile aber die i-Tüpfelchen, während die sportiven Elemente überwiegen. 

Trend 3: Spitze Pumps

Ein Trend, den wir auf keinen Fall unterschlagen können! Tja, wir wiederholen uns - aber auch diesen Trend haben wir der Corona-Zeit zu verdanken. Nach der langen Zeit mit Jogginghosen und bequemen Schuhen wollen wir nun wieder in richtig schicke Schühchen schlüpfen und zwar sogar in hohe Pumps, die ganz spitz sind.

Pumps sind ja schon immer der Klassiker in der Damen Schuhwelt und einfach super feminin. Spitze Pumps lassen jede Frau schlanker und größer wirken. Es ist Zauberwerk! Aber man muss halt darin laufen können und den Look mögen. 

Klar ist, dass das diese Saison viele lernen werden. Die großen Modemarken haben sie in ihren Shows wieder fest integriert. 

Spitze Pumps trug man früher in erster Linie zu eleganter Kleidung und ja, in den 50er und 60er Jahren trug Frau sie ja fast nur! Zum Leidwesen der Füße. Aber heute kann man wechseln und schont die Füße dann wieder mit einem Tag Sneaker. 

Am coolsten wirken spitze Pumps zu weiten Hosen, sie ergänzen ganz super Trend 1 mit dem “9 to 5” Look. Auch zu Jeans wirken sie immer toll. 

Aber man kann sie nun auch für punkige, unkonventionelle Outfits nehmen. Hier stellen sie kleine, gekonnte Stilbrüche dar und es gibt die Pumps jetzt auch in Neonfarben. 

Zu eleganten und schicken Kleidern wirken sie fast klassisch. Aber heute darf man zum Beispiel frecher kombinieren, etwa gemusterte Pumps zu bunten Kleidern - nimmt keiner mehr übel! 

Es gibt hier auch ganz verrückte Modelle, wie Pumps mit angestrickten Socken, ein echter Hingucker! 

Trend 4: Chunky Boots

Das krasse Gegenteil von den spitzen Pumps ist Trend 4 mit den Chunky Boots. Die klobigen Treter sind ja seit ca. 2 Jahrzehnten nie out gewesen. Werden von einzelnen Fashionistas immer heiß geliebt, etwa mit Minirock frech kombiniert.

Chunky Boots geben Frauen Stärke und Charakter. Die neuen Modelle sind aber noch extremer, noch breiter, noch dicker, mit noch größerem Profil. Es gibt sie als Ankle Boots oder kniehohe Stiefel. Ein Hingucker sind sie immer.

Gerne trägt man sie jetzt hauteng und sexy an den Waden. Dank Latex kein Problem. Der untere Teil des Schuhes bleibt aber klobig. Das ist ganz schön auffällig!

Die Schuhe passen zum coolen Grunge Look, zu allen lässigen Outfits, aber eben auch zu Kleidern und Röcken, wenn diese nicht aus zu feinen Stoffen gearbeitet sind. Etwa Tweedkleider, Karo-Röcke passen gut. 

Trend 5:  Maxi Clutch

Praktisch ist der Trend nicht, aber schön. Die Maxi Clutch erobert unseren Alltag. Man mag sich nicht mehr mit Henkeln und Trageriemen herumschlagen, sondern klemmt die Tasche unter den Arm oder trägt sie per Hand. 

Die Maxi Clutch ähnelt ein bisschen der Schultasche von früher oder einer Aktentasche, ist aber viel schicker gestaltet. Ihr könnt sie wie Handtaschen in den verschiedensten Styles haben. 

Todschick oder cool und lässig, etwa mit Fransen oder knautschig. 






zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.