Lagerverkaufsmode.de

Beauty-Trends Herbst/ Winter Make-up-Trends 2022

Dieser Sommer war irre, oder? Zuerst war es chill, die Temperaturen mäßig und plötzlich im Juli hat die liebe Sonne richtig aufgedreht und uns im deutschsprachigen Raum bis zu vierzig Grad beschert. Von den Extremen abgesehen wie verehrenden Stürmen, ausbleibendem Regen, mörderischen Bränden und heftigem Gewitter, war es generell ein komischer Sommer bezogen auf die Temperaturen. Zumindest für mich und ich bin heilfroh, dass das mit den Graden heute wieder im Normalbereich ist. Im Artikel 👉 Summer-Fashion-Hacks zeige ich dir exakt auf, wie die Affenhitze ein bisschen erträglicher wird mit zahlreichen Tipps und Gadgets, die ich vorstelle und selbst brauchen wir das diese Saison nicht mehr, lässt der nächste superheiße Sommer bestimmt nicht lange auf sich warten.

Persönlich leide ich stark unter den außergewöhnlich heißen Temperaturen. Mein Körper verträgt die Hitze nicht gut und außerdem bin ich Teil eines Teams mit einem schwarzen Hund mit langem Fell, dem es ähnlich ergeht und der uns täglich nach draußen zwingt, egal welche Temperaturen gegenwärtig angesagt sind. Alles über dreißig Grad in der City ist dementsprechend Folter für uns und das Einzige, was wir im Juli gemacht haben, war uns von Schatten zu Schatten zu schleppen. Und nachdem es eine Woche lang über dreißig Grad hat, du kaum schläfst und ziemlich erschöpft bist, kannst du schnell ganz schön alt aussehen. Es ist also höchste Zeit, dir die Herbst/ Winter Make-up-Trends 2022 zu präsentieren, auf dass wir strahlend, erholt und wunderschön in die neue Saison starten.

Ich schmiere mit täglich die fette Schminke ins Gesicht, egal ob es regnet, schneit oder vierzig Grad hat. Was Foundation angeht, schlage ich voll zu. Ich brauche das irgendwie, um mich wohlzufühlen und bei mir hält das auch okay im Sommer, wahrscheinlich weil ich viel zu viel mache. Natürlich schminke ich die Augen weniger bei heißen Temperaturen, pflege meine Haut anders als im Herbst und im Winter und ebenso die markanten Looks wie roten Lippenstift lasse ich im Sommer gänzlich weg. Derartiges mache ich bloß bei kühlen Temperaturen, da mich verklebte Schminke bei großer Hitze schlichtweg nervt. Was ich damit sagen möchte ist, Trends ja, alles schön und dufte, jedoch schlussendlich dürfen wir unser Leben nicht davon bestimmen lassen. Empfiehlt dir im Sommer dementsprechend jemand No-Make-up oder Bronzer und Highlighter, solltest du es lieber sein lassen, fühlst du es nicht. Das ist der beste Ratschlag schlechthin.

Mit meinen Artikeln informiere ich dich darüber, was gegenwärtig trendet, was du vermehrt in den Stores zu kaufen kriegst und es darf ausschließlich als Inspiration für dich fungieren und nicht als Diktator. Du verstehst? Der springende Punkt ist, dass auch falls mir die Leute sagen, dass Foundation die Poren verstopft im Sommer und nicht hält, mache ich es trotzdem, weil ich es will. Es gibt nichts Schlimmeres als Besserwisser, die insbesondere im Netz übermäßig verbreitet zu sein scheinen und die keine anderen Meinungen zulassen. Schließlich und endlich ist es dennoch deine alleinige Entscheidung. Es ist dein Gesicht und dein Körper. Deshalb ist es mir als Texterin ein Anliegen, dass du deine persönliche, goldene Mitte findest und zen bist, um all die Trends frei und nach eigenem Belieben in dein Leben zu integrieren, wenn du Bock drauf hast.





Gerade was Make-up angeht, haben wir alle unsere Gewohnheiten und nicht jedes Gesicht ist gemacht für jeden Beauty-Trend. Was du hingegen durchaus beachten musst und was auf alle gleichermaßen zutrifft ist, dass sich mit dem Temperaturumschwung die Ansprüche der Haut ändern. Und da keiner Lust darauf hat, auf einmal auszusehen wie ein vertrockneter Fisch, ist die richtige Pflege das A und O, um den Wechsel von Sommer zu Herbst und Winter hübsch und rundum moisturized zu überstehen. Für mich war der Wechsel dieses Jahr von über dreißig Grad zu leichtem Herbstwetter beim Spazieren im Wald in der Früh mit meinem Hund von heute auf morgen, und dass muss die Haut erst einmal wegstecken, oder? Die fehlenden Übergangszeiten machen jedem zu schaffen und ist die Übergangsmode passee, gilt das meistens ebenso für das Make-up und die Hautpflege, denn auch unsere Haut muss mit den Extremen und den Temperaturumschwüngen fertig werden.

Temperaturwechsel sind anstrengend für den Organismus, die Haut und die Haare. Alles trocknet aus, wird maximal belastet und im Grunde bewegen wir uns vom Sommer geradewegs auf die Heizungssaison zu, was nicht minder fordernd ist. Und setzen wir bei sommerlichen Temperaturen auf leichte Cremes, Tinkturen, Masken und Seren mit einer erhöhten Konzentration an Feuchtigkeit, wird es bei kälteren wiederum reichhaltiger und fettiger. Ab acht Grad Temperatur im Außenbereich herrscht Hochbetrieb für unsere Haut und wir müssen nachhelfen, weil sich sonst der hauteigene Fettfilm nicht mehr ordentlich ausbreiten kann und die Haut ein leichtes Opfer des Wetters wird.

🔷 GESICHT

Ganz so arg mit den Beauty-Produkten wie mit der Kleidung ist das selbstverständlich nicht. Denn friere ich mir einen ab, trage ich meine Übergangsklamotten und es ist bereits zu kalt dafür, hast du mehr Spielraum bei der Haut, weil es ja erst bei acht Grad gravierend wird. Du kannst also schleichend und langsam von Sommerpflege zu Herbst- und Winterpflege switchen. Das soll so sein, weshalb du zum Beispiel eine reichhaltige Creme vorerst nur nachts benutzt, und das nach und nach ausdehnst auf den Tag und erweiterst. Gehst du zu aggro vor und bombardierst die Haut regelrecht mit all den fetten Pflegeprodukten, ist diese schnell überlastet, und das kann zu einer erhöhten Fettproduktion und zu Unreinheiten führen. Willst du also keine unschönen Pickel im Gesicht, ist es besser, die Haut langsam auf die kommende Jahreszeit vorzubereiten.

Ist die Haut allzu trocken, müssen es milde Reinigungsprodukte sein, möglich ohne Alkohol und künstliche Duftstoffe. Persönlich achte ich da sowieso immer drauf und egal ob Reinigungsschaum- oder Milch, mild, sanft und lieb muss es sein zur Haut. Mit diesem Mindset kannst du nicht viel falsch machen und hinsichtlich benutze ich die selben Produkte das ganze Jahr hinweg. Ich entferne mein Make-up mit Reinigungstüchern. Danach wasche ich das Gesicht mit Reinigungsschaum- oder Milch und im Anschluss kommt die Creme, die das Ausschlaggebende ist und die je nach Saison variiert. Manche benutzen zwischendurch noch ein Serum oder ein erfrischendes Gesichtswasser und gerade bei derartigen Produkten solltest du auf Alkohol und Parfum achten, da diese gern damit einhergehen. Also speziell was die Übergangszeiten angeht und die Saisonwechsel, ist es ratsam darauf zu schauen, dass die Pflegeprodukte nicht noch mehr austrocknen.

Ich als Person bin nicht sehr anspruchsvoll bezüglich Gesichtsreinigung und Pflegecremes. Ich klatsche mir ab und an eine Maske ins Gesicht und ins Haar. Einmal pro Woche, um exakt zu sein. Doch die günstige Balea-Pflegecreme von DM um drei Euro reicht mir völlig und sogar im Billigpreissegment gibt es verschiedene Variationen. Im Sommer kaufe ich eine 24-Stunden-Pflege, die für sämtliche Tageszeiten geeignet ist, während ich im Herbst und im Winter zwei verschiedene Cremes benutze. Eine Tages- und eine Nachtcreme, die beide meiner Altersklasse entsprechen und die reichhaltiger sind. Damit fühle ich mich ausreichend geschützt, und das ist, was ich damit gemeint habe. Bei acht Grad Außentemperatur kann es getrost reichhaltiger und fettiger werden und darauf beim nächsten Einkauf in der Drogerie zu achten, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Reichhaltige und pflegende Inhaltsstoffe sind bestens für Herbst und Winter geeignet und die Haut braucht definitiv mehr als im Sommer, um im gewohnten Glanz zu erstrahlen.

🔷 HAARE

Schwimmen im Chlorwasser, die produktive Sonne und die trockene Luft im Sommer belasten die Haare und ich mit einer wilden Löwenmähne muss sie spätestens im September kürzen, weil ich aussehe wie Struppi und Vogelnest eine Untertreibung ist. Ich benutze Shampoo, Conditioner, manchmal Haarmasken und trotzdem hilft nichts und die Haare müssen ab. Alles in allem ist mir das aber egal, da ich im Sommer sowieso ausschließlich Dutt trage und die Haare für mich bloß Haare sind, aus welchem Grund es mich nicht stört, sie regelmäßig zu kürzen. Bei wallenden und voluminösen Haaren fällt das nicht derartig ins Gewicht, sind sie ein wenig spröde, was verständlicherweise anders aussehen kann, hast du langes, glattes und gepflegtes Haar. Denn da sieht man Makel weit schneller. Gefallen dir ausgetrocknete, leblose und kaputte Haare demnach nicht, zeige ich dir im Artikel 👉 Summer-Fashion-Hacks auf, was du anstellen kannst, um dem vorzubeugen. Denn alles, was ich in diesem Post sage, hilft dir gleichsam beim Jahreszeiteinwechsel und du kannst deine Haare mit der richtigen Pflege ideal auf die kommenden Monate vorbereiten.

Die Haare sollten generell nicht täglich gewaschen werden. Ich wasche lediglich zwei Mal pro Woche und dennoch weiß ich, dass viele das garantiert nicht aushalten. Also wenn, dann bitte nicht zu heiß! Die austrocknenden Pflegeprodukte wie Shampoo vorzugsweise am Ansatz benutzen und nur sparsam nach unten bis hin zu den Spitzen verteilen, während du mit Conditioner großzügiger umgehen darfst und den Haartrockner letztendlich liegen lassen, sollte die Option bestehen. Zudem empfiehlt es sich, regelmäßig Haarkuren- und Masken zu machen und alle möglichen Produkte auf Ölbasis helfen dir tatkräftig dabei.

🔷 DER REST

Ich hüpfe ständig in die Badewanne. Ein Mal pro Woche ist Pflicht für mich. Und da ich meine Wanne heiß liebe, ist es draußen bereits kälter, kommt es regelmäßig vor, dass ich mich nach dem Baden durch und durch ausgetrocknet fühle. Von innen und von außen. Pro-Tipp? Am besten auf das Schaumbad verzichten und stattdessen ein Ölbad nehmen. Honig, Lavendel und allerlei ätherische Öle schützen die Haut vor der Dehydrierung und den selben Effekt hat im Anschluss das reichliche Eincremen. Geeignete Badezusätze gibt es in der Drogerie für wenig Kohle und es müssen hinsichtlich nicht zwangsläufig die teuren Produkte aus der Apotheke sein. Das Internet hilft wie immer weiter und dort findest du allerhand coole Ideen für pflegende Badezusätze, nicht selten günstig und DIY.

Abschließend bleibt zu sagen, dass du die Lippen, Hände und Füße im Zuge deiner herbstlichen Beauty-Pflege nicht vergessen darfst. Intensiver, fettiger Lippenbalsam ist gefragt und ähnlich sieht es aus mit der Hand- und Fußpflege. Je fettiger desto besser lautet die Devise.




Was die Herbst/ Winter Make-up-Trends 2022 betrifft, verlasse ich mich vorzugsweise auf Quellen wie Elle, Harper's Bazaar oder Glamour, die sich jede Saison mit allen möglichen Trends auseinandersetzen und ich versuche, den Konsens für dich daraus zu eruieren, auf dass du weißt, was angesagt ist. Da in und out aber oft eine subtile Angelegenheit und Ansichtssache sind, widersprechen sich viele Plattformen und bei Lagerverkaufsmode.de kriegst du wie gesagt eine sauber recherchierte Übersicht dessen, was derzeit hauptsächlich trendet.

🔷 WET-GLOW


Da haben wir es schon! Wet-Glow ist Trend und es bedeutet nichts anderes, als dass die Haut erstens als Haut zu erkennen ist, weshalb stark deckende Foundation im Kosmetikschrank bleibt und zweitens setzt du auf Minimalismus und Reduktion, willst du es richtig machen. Googelt man Nude-Make-up, kommen in der Regel zahlreiche Treffer mit Leuten, die geradewegs zugespachtelt sind mit Schminke, und das ist nicht damit gemeint. Der Wet-Glow-Trend sieht tatsächlich vor, dass du die Haut höchstens mit getönten Tagescremen und leicht deckender Foundation bearbeitest, wobei durchaus viel Vorarbeit hinter diesen Looks steckt. Alles soll schlussendlich aussehen, als würdest du kein Make-up tragen, und das ist die Challenge. Sieht man die Runway-Looks dieses Jahr bei Fendi oder Max Mara, kommen die Models allesamt fast gänzlich frei von Make-up daher oder es scheint zumindest so. Wer keine Hautprobleme hat, für den ist dieser Trend perfekt geeignet und relativ leicht umzusetzen. Wer wie ich jedoch mit großen Poren und gelegentlich Unreinheiten zu kämpfen hat, muss diese entweder virtuos und so natürlich wie möglich verschwinden lassen oder lässt es ganz sein. Das Ziel ist es, ungeschminkt zu wirken, und das mit einem phänomenalen, feuchten Glow. Stell dir vor, du bist im Pool und tauchst gerade auf, die Sonne scheint dir aufs Gesicht, und exakt das charakterisiert diesen Trend, der Sommer-Vibes für den Herbst und den Winter konserviert.

Mit Wet-Glow zelebriert man das Ende des Sommers und rückt die schön gebräunte Haut in den Vordergrund. Du startest für den Look mit einer Tagespflege, die übermäßig Feuchtigkeit spendet. Im Anschluss werden kleine Makel wie Augenringe oder Pickelchen mit Concealer abgedeckt und dieser wird so gut wie möglich in die Haut eingearbeitet und außerdem spärlich verwendet, auf dass er fast gänzlich verschwindet. Rote Flecken können mit grünem Concealer kompensiert werden und dann geht es ans Eingemachte und du benötigst eine leichte Foundation oder eine getönte Tagescreme. Hinsichtlich gibt es viele CC- und BB-Cremes, die sich bestens dafür eigenen, die wahre Alleskönner sind und die gar nicht viel kosten müssen in den gängigen Drogerien. Zuletzt fehlt noch ein Bronzing-Puder auf Wangen und Schläfen und ein glowy Finish.

Es existieren spezielle Produkte, die einen lichtreflektierenden Effekt aufweisen und die zudem maximal Glow versprechen. Egal ob in Puderform, als Stick oder als Creme. Du stapfst also in irgendeine Drogerie, kaufst dir ein derartiges Kosmetikprodukt und dieses wird großzügig als Finish auf das Gesicht aufgetragen. Ich hatte mal einen Stick von der günstigen Kosmetikmarke Essences. Das war eine Art Foundation-Stick mit lichtreflektierenden und glänzenden Partikeln. Wichtig ist bloß, dass das Produkt nicht mattiert, und dass es ähnliche Züge aufweist wie gewöhnliche Highlighter. Für den Wet-Glow-Look trägst du dieses dann aber keinesfalls sparsam auf wie ausschließlich auf dem höchsten Punkt der Wangen, wo man das gewöhnlicherweise tut, will man Glow-Looks. Sondern es wird großzügig im gesamten Gesicht verteilt, also auch in der T-Zone, weil diese Saison alles strahlen muss und eine glänzende T-Zone niemanden großartig juckt. Ganz schön viel Make-up für einen No-Make-up-Look, richtig? Augen und Augenbrauen können überdies in Form gebracht werden, doch lautet die Maxime so natürlich wie möglich, weswegen du das so schminken sollst, als hättest du nichts drauf. Selbiges gilt für Lipgloss, Augenbrauengel und Lidschatten und alles davon darf verwendet werden, allerdings in natürlichen, zur Haut passenden, subtilen und zurückhaltenden Tönen, damit es nicht zu viel ist. Weniger ist mehr für diesen Look.


🔷 BLEACHED-BROWS

Gefärbte Augenbrauen finde ich grandios. Ich denke dabei an die coole Skate-Serie "Betty" und den Charakter Indigo. In der ersten Staffel trägt sie diese fetten, schwarzen, schweren und groben Rastas und dazu hat sie platinblonde Augenbrauen. Bei ihr habe ich das zum ersten Mal gesehen, und zwar bereits vor ein, zwei Jahren in der ersten Staffel. Die Serie ist sowieso überaus fashionable nebenbei bemerkt und sie wirft ein zeitgeistiges und feminines Licht auf Street- und Urbanwear und auf Subkulturenmode im Allgemeinen. Nun gut, in dieser Saison will also jeder Bleached-Brows wie Indigo und praktisch daran ist, dass es anders wie bei den Kopfhaaren schnell wieder umgefärbt werden kann, falls du den Look nicht an dir magst.


Du hast die Option, zum Friseur oder in ein Beauty-Studio zu gehen, denn viele bieten diesen Trend mittlerweile an oder du färbst dir die Brauen selbst. Hier ist dennoch große Vorsicht geboten. Du musst sicher sein, dass das Blondieren keine algerischen Reaktionen bei dir hervorruft, und das kannst du testen, indem du eine kleine Menge Farbe auf den Handrücken aufträgst, ein wenig chillst und siehst, was passiert. Ist alles unauffällig, brauchst du weiters geeignete Färbemittel und musst dich penibel an die Anleitung halten. Diese gibt es in Drogerien, im Fachhandel und reichlich im Netz. Manche sagen, dass es okay sei, gewöhnliche Haarfarbe für das Gesicht zu verwenden, andere raten wiederum davon ab, weil gerade Bleichmitel für die Kopfhaare immer Wasserstoffperoxid enthält, und das zu intensiv für die Gesichtshaut sein könnte. Du hantierst ja direkt über den Augen herum, aus welchem Grund es eine Überlegung wert ist, zum Profi zu gehen. Es gibt jedenfalls spezielle Augenbrauenfarbe und Haarfarbe, was beides verwendet werden kann, wobei du für platinblonde Brauen so oder so ein enorm kraftvolles und fähiges Produkt benötigst. Haarfarbe auf den Augenbrauen hat meistens einen schwächeren Effekt als Augenbrauenfarbe und die Kolorierung zu wiederholen, benutzt du Haarfarbe, ist daher wahrscheinlich notwendig. Sind das Ziel auffällige und hellblonde Brauen, empfehle ich persönlich zumindest den Besuch eines Fachhändlers der Farbe wegen.

Und bist du endlich voll zugange und mittendrin im Augenbrauenfärbungsprozess, sollte regelmäßig geprüft werden, ob der richtige Blondton bereits erreicht ist, wobei es mit Alufolie auf den Augenbrauen schneller geht. Anschließend sofort die Farbe auswaschen und erstaunt darüber sein, wie anders du plötzlich aussiehst.

Das Hauptaugenmerk liegt seit einiger Zeit stark auf Augenbrauen und nicht umsonst sagt man, dass sie das Fenster zur Seele sind. Nicht die Augen sind das Fenster, sondern die Brauen, weil sie maßgeblich sind für das Ausdrücken der Emotionen. Buschig und lediglich in Form gebracht à la Cara Delevigne ist en vogue und wem der Mut fehlt für platinblonde Augenbrauen, kann stattdessen versuchen, die natürlichen Brauen diese Saison so gut wie möglich in Szene zu setzen. Es gibt mittlerweile haufenweise Produkte in den Drogerien, die den Augenbrauen zu Leibe rücken und sie zu verschönern und zu verdichten, ist ein gegenwärtiges Anliegen vieler Menschen. Das gelingt entweder mit Kosmetik, mit Wachstumsseren und so weiter oder mithilfe des Beauty-Docs beziehungsweise des Kosmetikstudios. Und wer ohnehin total zufrieden ist, selbst sollten die eigenen Augenbrauen dünn und ein bisschen langweilig sein, kann sich zumindest über die lustigen Versuche im Netz freuen, die aufzeigen, wie es mit dem Designen der Augenbrauen nicht geht. Augenbrauenkosmetik scheint ein regelrechter Stolperstein zu sein.


🔷 GRUNGE-EYES


Smokey-Eyes sind schon lange Trend, wie der Artikel 👉 Frühling/ Sommer Make-up-Trends 2022 beweist. Eigentlich kommen sie nie wirklich aus der Mode, genauso wenig wie rote Lippen und dennoch ist die Lage ein wenig anders diese Saison, weil wir die Smokey-Eyes im Grunge-Look inszenieren. Grunge-Look? 90er, Kurt Cobain, Heroine-Chic, wilde Rock-Attitüde, abgefuckt, unkonventionell, kreativ und etwas verwahrlost sind Teil des Grunge-Lebensstils, was nahe legt, dass das Augen-Make-up für diesen Trend ruhig verwischt und ungezügelt aussehen darf. Persönlich finde ich diese Looks schwierig zu schminken, weil gekonnt verwischt, mystisch und toll anmutet, unabsichtlich verwischt jedoch weniger. Derartiges Make-up verblasst nach der Zeit bei mir, weshalb du tunlichst auf fähige Produkte setzen musst und diese am besten fixiert werden. Wer also wie ich mit gewöhnlichem, bedingt haltbarem Kajal malt, wird schnell erscheinen wie ein verrücktes Schreckgespenst, aus welchem Grund für Grunge-Smokey-Eyes eine Menge Akkuratesse und Genauigkeit gefragt sind, sogar falls die Looks schlussendlich nicht danach aussehen. Waren es letzte Saison die Lippen, die diesem Trend entsprachen, sind es diesmal die Augen. Blasser Teint, wenig Fokus auf Lippen und Wangen und im Gegenzug eine gehörige Portion Augen-Make-up zeichnen diesen Look aus und je verruchter desto besser.

Dunkle, gehaltvolle Farben sind das A und O eines Grunge-Make-up-Looks und du startest damit, dass du dir einen blassen und makellosen Teint schminkst. Matte Foundation eignet sich besonders gut, ebenso wie massenweise Puder. Und was das Augen-Make-up anbelangt, brauchst du wie soeben erwähnt einen ordentlichen Kajalstift mit Power.


Du startest, indem du die Wasserlinie des Auges schminkst. Die Wasserlinie ist jene Linie, auf der der Kajal schlecht hält, und zwar handelt es sich genauer um das dauerfeuchte Stück Haut zwischen Wimper und Auge, wobei du oberhalb und unterhalb des Auges eine Wasserlinie hast, die mit Kajal ausgefüllt wird. Im Anschluss trägst du hellen Lidschatten auf, und das vom inneren Augenwinkel bis zur Hälfte des Oberlids und es geht weiter, wenn du mit dunklem Lidschatten das äußere Drittel des Oberlids schminkst, egal ob mit Finger oder mit Pinsel. Also innen hell und außen dunkel noch einmal zum Mitschreiben, wobei alles letztendlich sauber nach außen hin verblendet wird. Danach folgt der untere Wimpernkranz, der mit schwarzem Kajal nachgezogen wird und obendrein veredelt mit dunklem Lidschatten, den du mit Wattestäbchen oder mit Applikator aufträgst und alles wir schlussendlich korrekt verblendet. Und wer keck sein will, betont die inneren Augenwinkel und den höchsten Punkt unterhalb des Brauenbogens zuzüglich mit hellem Lidschatten oder mit einem Highlighter und et voilà, das Augen-Make-up, das aussiehst, als wärst du gerade von einer wilden Partynacht aufgewacht ohne dich abzuschminken, und das in Wahrheit viel Mühe gekostet hat, ist fertig.

Für manche gehören rote Lippen zum Grunge-Look und zu Smokey-Eyes dazu. Wer allerdings dem Trend entsprechen will, lässt die Lippen natürlich und legt den Fokus ausschließlich auf die Augen im Herbst und im Winter 2022.


🔷 ROT


Dunkelrote Lippen waren im Herbst/ Winter 2021 trendy, wie der Artikel 👉 Herbst/ Winter Make-up-Trends 2021/2022 aufzeigt. Diese Saison, also ziemlich genau ein Jahr später, sind es wiederum hellrote Lippen. Signal, Alarm und Leuchtkraft sind das, was wir dieses Jahr auf den Lippen sehen wollen und damit wird einmal mehr bewiesen, dass rote Lippen schlichtweg ein unverzichtbarer Klassiker sind. Im Jahr 2022 soll es ergo richtig knallen. Es geht zur Sache, und das dazu passende Augen-Make-up wir entweder reduziert gehalten oder darf gleichermaßen auffällig sein und mit anderen Trends gemixt werden wie dem Statement-Eyes-Trend, zu dem wir später kommen in diesem Artikel. Viel bleibt zu roten Lippen nicht mehr zu sagen. Es ist eine Lebenseinstellung. Female Empowerment und genau das, was wir im Jahr 2022 sehen wollen.

Ich liebe rote Lippen und wer keine Lust auf verwischtes Make-up hat, greift wie ich zu Longlasting-Produkten. Hinzu kommt, dass malst du die Lippen vorher mit Lipliner aus und fixierst im Anschluss mit Puder oder Gloss, hält der Lippenstift ewiglich und es kommt zu keinen Clown-Make-up-Unfällen, wenn du verstehst. Wer sich darüber hinaus den Zeigefinger in den Mund steckt und wieder herauszieht, kann vermeiden, dass sich Lipstick auf den Zähnen absetzt, was uns erneut auf das Clown-Make-up zurückführt.

Copper-Eyes sind ein weiterer Trend, der sich mit Rot auseinandersetzt und dabei geht es um die Augen. Cat- und Smokey-Eyes werden diesen Herbst und diesen Winter mit rotem Lidschatten geschminkt, wobei sanfte Nuancen wie zum Beispiel Kupferrot bestens dafür geeignet sind und der Umgang mit kräftigen, leuchtenden Rottönen besser gelernt sein will. Copper-Eyes werden obendrein mit dem Wet-Glow-Trend gemixt, den ich weiter oben im Artikel vorstelle und mit diesem Make-up wird definitiv eine gehörige Portion geheimnisvolle Dramatik garantiert. Was für diese Looks zählt ist ein ausbalanciertes Farbverhältnis und eine akkurate Arbeit. Denn Rot auf Augenlidern kann unter Umständen dafür sorgen, dass du bekifft und voll fertig aussiehst, und das will verständlicherweise niemand, weswegen geschickt geschminkt werden muss und in diesem Fall weniger tatsächlich mehr ist.


🔷 METALLIC


Metallic-Kosmetikprodukte und speziell Silber als Farbe sehen wir vermehrt auf den Laufstegen diese Saison und derartige Schminke kann frei und kreativ nach Belieben aufgetragen werden. Das bezieht sich zwar primär auf die Augen, doch egal ob lediglich als Highlighter oder all-over. Es darf glänzen, schimmern und reflektieren, was das Zeug hält und was des Weiteren stark trendet, sind Elemente, die auf die Haut aufgeklebt werden wie Pailletten, Bindis oder Schmucksteinchen. Das ist allem voran auf Festivals dieses Jahr gerne gesehen und metallische Looks lassen sich je nachdem subtil oder ausdrucksstark schminken.

Willst du ein intensives, metallisches Ergebnis, kommst du an Liquid-Eyeshadows, cremigen Lidschatten und losen Farbpigmenten zum Auftupfen nicht vorbei. Bevorzugst du es hingegen nicht derartig ausdrucksvoll, bieten sich Metallic-Eyeliner oder gewöhnlicher Puderlidschatten mit Glanzpartikeln an. Der Trend ist winterlich und exakt auf diese Art und Weise wird er inszeniert. Und zwar märchenhaft, verträumt und cool, im wahrsten Sinne des Wortes.


🔷 STATEMENT-EYES


Dieser Trend hält nichts davon, sich an die triste, herbstliche und winterliche Zeit anzupassen und er denkt überhaupt nicht dran, fade und farblos zu sein. Im Gegenteil. Bunte Lider ergeben Statement-Eyes und auch hier gilt, dass subtile Ausführungen und extravagante gleichermaßen angesagt sind. Es spielt demnach keine Rolle, welche Farbe du nutzt, Hauptsache es knallt und ist dir plakativer Lidschatten zu viel, können die Looks zurückhaltend interpretiert werden mit farbigem Eyeliner zum Beispiel.

Etwas Ähnliches, und zwar allgemein den Color-Trend hatten wir bereits letzte Saison, wie der Artikel 👉 Frühling/ Sommer Make-up-Trends 2022 präsentiert. Diese Saison liegt der Fokus jedoch auf den Augen, die mächtig Farbe abbekommen und die ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Mein Pro-Tipp ist es, mehrere Schichten des Lidschattens aufzutragen und den Applikator etwas zu befeuchten, damit das Ergebnis maximal intensiviert wird. Liquid-Eyeliner in kraftvollen Farben ist eine zusätzliche Alternative, denn so wird das Make-up in der Tat ein Statement und ein farbiger Eyecatcher, abgesehen von der besseren Haltbarkeit.

🔷 STATEMENT-BLUSH



Statement-Blush ist eine Wiederholung aus dem letzten Jahr, wie du im Artikel 👉 Herbst/ Winter Make-up-Trends 2021/2022 siehst. Statement sieht vor, dass du Rouge nicht in gewohnter Manier benutzt und ein bisschen Blush hier und da reicht lange nicht. Du darfst wild experimentieren und Rouge selbst auf Stellen auftragen, wo eigentlich keines hingehört. Es wird folgendermaßen weniger verwendet, um Vorzüge wie die Wangenknochen zu betonen und zu akzentuieren, sondern es fungiert als artistische Bemalung und wie gesagt als starkes Statement. Falls du mutig bist, denn der Trend hat mitunter etwas Avantgardistisches, probierst du die Looks am besten vorab aus, um zu sehen, ob du dich damit wohlfühlst. Denn Statement-Blush und Bleached-Brows sind die extravaganten Trends der Stunde, die garantiert nicht für alle gemacht sind.




Die deutsche Elle hat gut im Blick, was kommenden Herbst und Winter out ist und hat es ideal auf ihrer Plattform im Netz zusammengefasst.

Zu viel Highligher ist nicht, abgesehen verwendest du diesen für den Wet-Glow- oder den Statement-Eyes-Look. Im Grunde verzichtet man aber größtenteils darauf und der Trend geht zu klaren, clean geschminkten Gesichtern. Natürlichkeit ist in, metallische Akzente stehen im Fokus und selbst sollten viele der hier genannten Trends mit Highlighter einhergehen, ist dieser nun Mittel zum Zweck und weniger das Highlight. Du verstehst?

Bunte Mascara will anscheinend niemand mehr sehen im Herbst/ Winter 2022, genauso wenig wie violette Lippen oder weißen Kajal, obgleich vieles davon Element der diesjährigen Trends sein kann und auch hier gilt, dass du alles verwenden kannst und darfst, um dein Ziel zu erreichen. Gemeint sind bloß weißer Kajal, bunte Mascara und violette Lippen als charakteristisches Merkmal des Looks und als ultimativer Eyecatcher.

Dass mit den Out-Listen darfst du außerdem stets auf die leichte Schulter nehmen. Denn liebst du deine blaue Mascara und umrandest deine Augen vorzugsweise mit weißem Kajal, da dies die Augen vergrößert, ist das dein Ding und keiner hat das Recht, dich davon abzubringen. Trends fungieren als Richtungsweiser, als Inspirationsquelle und als Gradmesser für das, was wir vermehrt in den Läden und im Internet zu sehen kriegen in nächster Zeit und was dagegen verschwindet, ist es plötzlich uncool und nicht mehr angesagt.



zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.