Lagerverkaufsmode.de

Monthly-Fashion-Hack Juli Summer-Fashion-Hacks

Sorry! Ich bin etwas spät dran mit meinem Monthly-Fashion-Hack. Der Fashion-Hack Mai war ja 👉 Wie vermeide ich Schweißflecken auf der Kleidung? und weil ich danach damit beschäftigt war, den Sommer zu genießen und zu chillen, lassen wir Juni einfach mal aus und tun so, als wäre nichts gewesen, oder? Aus diesem Grund folgt nun an dieser Stelle der Monthly-Fashion-Hack Juli, was sonst?

Der Sommer ist mittlerweile da im deutschsprachigen Raum und kein Spaß, diese Woche soll es bei uns hier in Österreich hinaufgehen Richtung vierzig Grad. Das ist schon verrückt! Erwartet werden tropische Tage und tropische Nächte und mit einem schwarzen Hund, muss ich mir ganz genau überlegen, wann und wo ich spazieren gehe. Aber schließlich leiden alle unter dieser Affenhitze und der beste Fashion-Hack wäre es wohl, nackt durch die Gegend zu laufen und dauernd irgendwo ins Wasser zu springen. Weil das jedoch unangebracht ist und wir uns bedecken müssen, zeige ich dir im nachfolgenden Artikel, was du anstellen darfst, damit die heißen Temperaturen ein wenig erträglicher werden.

Da uns bei Lagerverkaufsmode.de ständig heiß ist im Sommer, haben wir bereits allerlei sommerliche Artikel in der Vergangenheit verfasst, weshalb du hier einen kurzen und knappen Überblick kriegst. Darüber hinaus gibt es am Ende dieses Textes sämtliche artverwandten Posts unseres Blogs, auf dass du über alles Bescheid weißt, was in der Fashion-Welt und insbesondere im Sommer abgeht.

👉 Mit 6 Modetipps cool durch den Sommer kommen!

👉 Was brauche ich für ein Festival?

👉Modetrends Sommer 2022

👉Schuhtrends Sommer 2022

👉Farben-, Druck- und Stofftrends Sommer 2022




Reden wir zuerst über das Offensichtliche, das ich bloß anschneiden werde. Misst das Thermometer über dreißig Grad und ist es zudem trocken, tropisch und stickig draußen, ist es unermesslich wichtig, dass du dich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhältst. Klar, beim Baden am Strand oder im Pool mit dick aufgetragener Sonnencreme, Sonnenhut und Eis in der Hand lässt es sich etwas besser in der Sonne relaxen als in der City mit zwei Einkaufstüten, einer Handtasche, einem Hund an der Leine und in Alltagsklamotten. Du solltest also deine anstrengenden Aktivitäten vorwiegend morgens und abends über die Bühne bringen, damit du rund um die Mittagszeit und am frühen Nachmittag keinen Stress hast und du nicht zu viel raus musst.

Außerdem muss ausreichend getrunken werden und leicht gegessen. Literweise Wasser solltest du dir hinter die Binde kippen, weil du sonst austrocknest und genauso wichtig ist erholsamer Schlaf, was zugegeben schwer sein kann, ist die Hitze mal in die Wände des Hauses eingedrungen und versucht dich mächtig ins Schwitzen zu bringen. Nicht jeder hat eine Klimaanlage. Ventilatoren können störend sein in der Nacht, abgesehen vom Stromverbrauch, den wir gegenwärtig alle drosseln müssen. Und deshalb gilt es, so gut wie möglich abzuschalten, bevor man ins Bett geht, damit man eben nicht in den Teufelskreis des ewigen Herumwälzens gerät, und das Denken und die stickigen, heißen Verhältnisse vom Schlafen abhalten.

Fenster aufmachen, besteht die Chance, woraufhin die Luft gut durchzieht und zirkuliert. Vor dem Schlafengehen nicht mehr dauernd auf das Handy glotzen, weil das schlechten Schlaf befördert und schließlich heißt es Zähne zusammenbeißen und an nichts denken oder Schafe zählen. Das hilft mir meistens und bleibst du nichtsdestotrotz wach gegen deinen Willen, ist die letzte Empfehlung zwischendurch aufzustehen in der Nacht und etwas Aktives zu machen. Wanderst du danach wieder ins Bett, sind die Chancen erhöht, dass dir endlich die Augen zufallen. Doch ja, Hitze in den eigenen vier Wänden nervt und kann total vom Schlafen ablenken!




Zwar befasst sich dieser Artikel allem voran mit Fashion-Hacks für den Sommer, aber ich lasse es mir nicht nehmen, dir obendrein witzige und nützliche Hacks vorzustellen, die für heitere Laune und willkommene Abkühlung bei heißen Temperaturen sorgen.

🔷 ERFRISCHENDE HACKS

Ein cooler Hack ist der Trick mit der Capri-Sonne aka Capri-Sun, wie das Trinkpäckchen heute heißt, damit es mehr internationalen Flair hat. Capri-Sun oder jeder günstige Abklatsch von Lidl, Aldi und Co, der in der selben Verpackung aufwartet, lässt sich easy zu einem erfrischenden Slushie verarbeiten, indem du die Capri-Sonne in den Gefrierschrank packst und sie nach dem Herausholen ein wenig aggressiv bearbeitest. Das baut Stress ab, knetest du das Päckchen wie verrückt und im Handumdrehen hast du Crushed Ice in Form eines Slushies, der nach Capri-Sun mundet.

Wer keine Lust darauf hat, ständig Eiswürfel herzustellen, kann eine Plastikflasche zur Hälfte mit Wasser befüllen, sie dann in den Gefrierschrank legen bis die Flüssigkeit vereist ist und im Anschluss mit Wasser oder Limo auffüllen. Sollten es Limos oder Fruchtsäfte sein, sind diese letztendlich weniger süß und die Erfrischung wird erquickend und nicht derartig ungesund sein.

Mein persönlicher Tipp für dich ist Zitronenminze oder ähnliche Gräser, die verzehrbar sind und die für eine Abkühlung von innen sorgen. Du kannst mithilfe von Google eruieren, was in Frage kommt und grundsätzlich existieren etliche Pflanzen, denen man eine derartige Wirkung nachsagt. Stecklinge wie zum Beispiel Zitronenminze gibt es ab und an bei Aldi, und das für keine zwei Euro. Den Steckling pflanzt du in einen großen Top, stellst ihn am Balkon oder irgendwo ab, wo die Pflanze genug Luft und Sonne abkriegt und auf einmal wuchert sie wie Unkraut. Im Nu hast du genügend Minze, die dich durch die gesamte Saison bringt und dich fortwährend mit Erfrischung versorgt. Ich mische das schlichtweg mit Wasser. Ab in den Kühlschrank damit, Eiswürfel dazu, und das Aroma von ein paar Blättern ist derartig stark, dass das Wasser subtil und angenehm nach Zitronenminze schmeckt. Im Netz gibt es darüber hinaus allerlei Rezepte für alle möglichen Pflanzen, und das, was man im Sommer damit machen kann. Gerade in diesen Zeiten, wo wir den Gürtel enger schnallen müssen, ist das somit eine fabelhafte Alternative zu Limonaden, Säften und dergleichen, die du im Supermarkt kaufst, sollte dir pures Wasser allein zu fade sein. Gut an Pflanzen, die lediglich Wasser aromatisieren ist des Weiteren, dass es doch am Ende pures Wasser bleibt, das bei großer Hitze die beste Option darstellt.

🔷 GADGETS

Das Netz und die Geschäfte sind voll mit Gadgets für den Sommer, manche davon nützlich und manche weniger. Das reicht vom mit USB oder Batterie betriebenen Hand- oder Arbeitsplatzventilator über portable Klimaanlagen bis hin zu speziellen Matten für Tiere, bist du auf der Suche nach Abkühlung und Erfrischung. Plastikeiswürfel mit Flüssigkeit drin sind beispielsweise ein uraltes Gadget, das wir seit Ewigkeiten kennen, ein Klassiker und dennoch ist die Auswahl mittlerweile berauschend, allumfassend und konfus, gerade was die technischen Neuheiten angeht. Ob Ice-Towels, Minikühlschränke, kühlende Nackenhalsbänder für Mensch und Tier, Produkte aus Drogerien, die für den Sommer konzipiert sind, spezielle Hightech-Trinkbecher oder was auch immer. Es gibt Gadgets wie Sand am Meer und daher lohnt es sich, die Augen nach neuen Innovationen offenzuhalten und bei Unsicherheiten die Erfahrungsberichte im Internet zu lesen.





Fliegen und Mücken? Schrecklich! Überhaupt Fliegen für meinen Hund, der ständig gestresst nach ihnen schnappt, wobei es ihm die fetten Teile speziell angetan haben. Ich wohne neben einem Waldstück, wo wir bei heißen Temperaturen hinflüchten und dort gibt es besonders eigenartige Mücken, die Ernst machen. Kriebelmücken? Tigermücken? So etwas in der Art und auf jeden Fall derartig gemein, dass du ordentliche Beulen davonträgst, stechen sie dich und laden danach ihre Freunde zum Buffet, um exakt an der selben Stelle wiederholt zuzuschlagen. Dazu kommen nicht minder seltsame Augenfliegen, die sich offensichtlich von der Tränenflüssigkeit ernähren, ganz zu schweigen von Zecken, die zum Glück etwas abtauchen, ist es extrem heiß. Bis hin letztendlich zu allen anderen Tieren, die herumkrabbeln- oder fliegen, und die das nette Lebewesen von Nebenan als Nahrungsquelle wahrnehmen. Was hilft demnach wirklich, um nicht als Opfer von Blutsaugern zu enden?

🔷 MÜCKEN, GELSEN UND MOSKITOS

Erst neulich habe ich einen Bericht gesehen bei "taff" auf Pro7. Die Reportage porträtierte zwei Girls, die einen Mückentest gemacht und Hausmittel ausprobiert haben. In der Mitte des Beitrags hat der Experte bestätigt, dass richtig zuverlässig gegen Mücken, Gelsen und so weiter ausschließlich die Chemiekeule ist. Alles, was in großen Mengen das Potenzial hat, als Waffe verwendet zu werden, hat ebenso das Potenzial, die lästigen Biester von dir fernzuhalten. Ist dir also weniger spaßig zumute, stapfst du zur Drogerie und holst dir ein Mittel wie ein Spray zum Beispiel, bei dem du nur Bahnhof verstehst, liest du die Liste der Inhaltsstoffe, denn das ist, was du brauchst. Je mehr Chemie desto besser, lautet die Devise, hast du wie ich die Nase voll davon, insbesondere in Gebieten mit Wasser in der Nähe die Hauptspeise von Moskitos zu sein. Trotzdem ist Vorsicht geboten und bitte nicht wie wild geworden auf alles sprühen, was sich bewegt, sprich Tier oder Kind! Die betreffenden Produkte und ihre Eignung ergo vorher abzuckecken ist ein Muss.

Hausmittel helfen situativ, sporadisch und sind unverlässlich. Egal ob irgendwelche Fallen, die du dir für zu Hause baust oder natürliche Substanzen aus der Apotheke mit denen du dich von oben bis unten einreibst. Es hilft manchen Menschen, und das manchmal, aus welchem Grund Naivität ein Hindernis ist, will dir im Netz etwa jemand was auch immer andrehen. Wie gesagt ist die Chemiekeule das einzig zuverlässige Mittel und je nachdem wie hart du im Nehmen bist, kannst du dich für eines der vielen Hausmittel oder für einen Hack entscheiden und mal schauen, wie weit du kommst oder es steht dir frei, den Besuch in der Drogerie anzutreten. Stechmücken stehen auf menschliche Gerüche und auf Kohlendioxid, das beim Atmen entsteht und sie werden mitunter angelockt von Schweiß, obgleich zu viel Schweiß sie wiederum fernhält. Aufgrund dessen ist es schwer, sich mit Mitteln zu schützen, und das, was du auf der Haut trägst oder was in der Kerze oder im Body- oder Raumspray enthalten ist, muss richtig ekelig für die Insekten sein, auf dass ihnen gänzlich der Appetit vergeht und sie dich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würden. Das können die wenigsten Hausmittel.

🔷 FLIEGEN

Bei lästigen Fliegen zu Hause sieht die Sache anders aus, denn die sind gierig auf Lebensmittel und weniger auf dein Blut. An dieser Stelle ist es denkbar, die eine oder andere, selbstgebastelte Falle auszuprobieren und schaden kann es nicht. Ähnlich sieht es aus mit Bienen und Wespen und diese können vertrieben werden, indem du Kaffeepulver- oder Bohnen in einem Glas erhitzt, und das Aroma hält sie fern. Genauso wie Basilikum oder Tomaten, weswegen ich im Sommer stets eine Tomatenstaude am Balkon habe.

Wer wie ich ein Herz für Tiere besitzt, lässt die Fliegenklatsche links liegen, auch sollten die Fliegen lästig sein. Laut PETA haben Insekten, darunter Fliegen, ähnliche Empfindungen wie Hunde oder Katzen und nur weil sie nicht schreien, heißt es nicht, dass es nicht wehtut. Sicher, kommt mir eine Tigermücke zu nahe und saugt mich voller Inbrunst leer, hat aber nicht damit gerechnet, dass ich ein defensives Antimückenspray trage und sie segnet schließlich das Zeitliche, ist das leider ihr Ding und ich wünsche ihr alles Gute. Aber mit Vorsatz auf Insektenjagd zu gehen, obgleich die Insektenpopulationen ohnehin immer kleiner werden, erscheint mir falsch. Was ich folgendermaßen mache und was nur bedingt klappt ist, Fenster und Türen zu öffnen mit der Hoffnung, dass sich die Fliege aus dem Staub macht. Oder ich greife zu meinem "Snapy" vom Teleshop. Jedoch ist die Handhabung nicht so easy wie im TV, allem voran nicht für den Fliegenfang und sogar der gute, alte "Snapy" hat bereits Insekten über den Jordan gehen lassen, hat er zu hart "gesnapt". Leben und leben lassen ist mein Motto, weshalb ich vorbeuge und versuche, die Insekteninvasionen zu vermeiden, indem ich zum Beispiel keine Lebensmittel offen herumliegen lasse. Doch ja, die Fliegen haben ein schönes Leben bei mir. Sie tun mir nichts und deshalb lasse ich sie im Gegenzug zufrieden.

🔷 ZECKEN

Nun zu den Zecken und dagegen ist wiederholt kein natürliches Kraut gewachsen und verlässlich ist ausschließlich die Chemiekeule. Lavendel oder Eucalyptus können wirksam sein, doch wer hat schon Bock auf eine Vielleichtchance, wenn Zecken Borreliose und FSME übertragen? Nein, danke! Wer außerdem Freigangtiere besitzt, hat es häufig mit Flöhen und Zecken zu tun und was meiner Erfahrung nach immer gemacht werden muss, ist sich regelmäßig abzusuchen und zu kontrollieren. Wichtig ist ebenso, dass hast du häufiger das Vergnügen mit Zecken, du eine Impfung über dich ergehen lassen solltest, denn all die schlimmen Krankheiten, die sie übertragen, sind alles andere als lustig. Die Impfung schützt.

Hohe Temperaturen und eine schwache Luftfeuchtigkeit können Zecken nicht ab, aus welchem Grund du sie viel im Schatten findest und an Plätzen, wo es feucht ist wie beispielsweise im hohen Gras oder im Wald. Bist du also draußen unterwegs bei dreißig Grad und weißt, dass die nette Blumenwiese vor deiner Nase den Großteil des Tages in der prallen Sonne gelegen ist und es schon ewig nicht mehr geregnet hat, ist die Gefahr minimal, sich eine Zecke auf dieser besagten Wiese zu holen. Und ein kleiner Fashion-Tipp am Rande. Überall hörst du, dass helle Kleidung emfpohlen wird, da man die Zecke leichter sieht und man somit die Chance hat, ihr zuvorzukommen. Stimmt, auf der anderen Seite zieht weiße Kleidung die Zecken aber magisch an, weswegen hier Vorsicht geboten ist. Nicht umsonst werden schneeweiße Leinentücher verwendet, um die Aktivität der Zecken zu überprüfen. Denn aktive Zecken beißen sich sofort am Tuch fest, wobei das weiße Leintuch stellvertretend für weiße Kleidung gesehen werden kann. Die Zecken gehen auf helle Stoffe, da hell eine potenzielle Nahrungsquelle darstellt wie Mensch und Tier.




Im Sommer und insbesondere heutzutage ist mit Extremwetter zu rechnen. Und ist es übermäßig heiß, ist das eine Belastung für den Körper, was immer auch mit einer Belastung für die Schönheit einhergeht. Die Basics haben wir hinsichtlich bereits besprochen, also wie wichtig richtiges Schlafen oder ausreichendes Trinken sind und deshalb folgen an dieser Stelle spezifische Beauty-Tipps für hohe Temperaturen.

🔷 MAKE-UP

Make-up ist grundsätzlich nichts für heiße Temperaturen. Es verstopft die Poren, und das in Verbindung mit Schweiß kann zu unreiner Haut führen. Aber hey! Wer gänzlich ohne Schminke ist, werfe den ersten Make-up-Schwamm, und das bin bestimmt nicht ich. Im Gegenteil. Ich klatsche mir nicht weniger drauf im Sommer, weil ich mich geschminkt lieber mag in Wechselwirkung mit der Welt und ja, manchmal muss ich nachlegen während des Tages. Jedoch kommt es schlussendlich auf geeignete Produkte und auf die Art des Schminkens an und du kannst beeinflussen, wie lange und gut etwas hält. Selbst sollte es im Sommer eine schlechtere Haltbarkeit haben, schaue ich dennoch nie drein wie ein Clown im Regen mit verlaufener Schminke, da du mit Make-up im Gesicht sowieso regelmäßig prüfen musst, ob alles noch sitzt. Wetter hin oder her. Geraten wird dazu, dass du oben ohne gehst, auf Make-up bezogen, versteht sich, und dass du lieber auf pflegende Cremes setzt oder auf zarte, leicht getönte Texturen, auf dass nichts zu arg verlaufen kann. Bist du hingegen eher drauf wie ich und willst im Hochsommer nicht auf dein gehaltvolles Make-up verzichten, ist die richtige Pflege zumindest das A und O und der ausschlaggebende Faktor, der darüber entscheidet, wie deine Haut die nächsten Monate überstehen wird.

🔷 AVOCADO

Avocado ist das Allheilmittel für den Sommer schlechthin. Egal ob als After-Sun-Lotion oder für die Schönheit in Form einer Maske für den Body, das Gesicht, und das Haar. Sommer trocknet alles regelrecht aus und wer für seine DIY-Pflegeprodukte keinen Avocadobaum in der Nähe hat, um diesen kräftig zu schütteln, damit die Früchte herunterpurzeln, holt sich am besten eine Avocadocreme aus der Apotheke oder schlendert zum Supermarkt, sollen es frische Früchtchen sein. Es gibt zahlreiche Tutorials im Netz für sämtliche Anliegen und auch in der Drogerie findest du etliche Produkte mit Avocado als Inhaltsstoff, bist du eher faul wie ich und und willst keine abenteuerlichen Experimente mit Früchten zu Hause veranstalten. Avocado gibt Frische, einen Kick, das strahlende Aussehen, das wir alle wollen und steht für Gesundheit, Feuchtigkeit, Regenration und Heilkraft.

🔷 HAARE

Wer nicht wild ist auf ausgetrocknetes Gestrüpp am Kopf, das einst die schönen Haare waren, muss die Haare im Sommer ein wenig aufwändiger pflegen als üblich, wenngleich das ebenso auf den Winter und auf das Austrocknen zutrifft, schlägt die hoch gedrehte Heizung erbarmungslos zu. Abgesehen von regelmäßigen Masken wie die Avocadomaske aus dem vorherigen Absatz, Reiswasser, das gerade abgeht als Haarpflegetipp auf TikTok oder was auch immer als Haarmaske dienlich ist, empfiehlt es sich, die Haare jedes Mal mit Wasser zu spülen, bevor du in den mit Chlor angereicherten Pool hüpfst. Chlor trocknet aus, ähnlich wie das Salz im Meer und die Haare können aufgrund dessen in Windeseile aussehen wie ein Vogelnest. Die Haare vorher mit purem Wasser zu spülen, beugt dem vor und der Hack folgt dem Schwammprinzip. Stell dir einen gewöhnlichen Schwamm vor und schmeißt du diesen ins Wasser, saugt er wie verrückt drauf los. Ist er trocken, saugt er viel auf einmal. Ist er hingegen bereits nass, saugt er nicht mehr derartig stark und deshalb nehmen deine Haare in der Regel weniger Chlor auf, sind sie im Vornherein nass.

Wer überdies blond ist, kann mit Tomatensaft nachhelfen, woraufhin die Farbe in neuem Glanz erstrahlt. Darüber hinaus ist der Haartrockner eigentlich ein No-Go im Sommer und du solltest die Haare stattdessen an der Luft trocknen lassen. Manche Plattformen im Netz sagen, dass du dir Deo auf den Nacken sprühen kannst, hantierst du doch mit dem Haartrockner, damit sich die Schweißdrüsen schließen und der Nacken nicht zu heiß wird. Ich sage allerdings, dass wird es zu heiß, trocknest du auf zu hoher Stufe und es ist definitiv empfehlenswerter, den Haartrockner auf eine niedrigere Stufe zu stellen. Eingestellt auf eine niedrige Stufe mit ordentlichem Abstand zwischen Haartrockner und Haaren dauert es zwar etwas länger und trotzdem ist es ein geringeres Übel im Vergleich mit kaputten Haaren, was sagst du?

🔷 BABYPUDER

Wer gerne am Strand abhängt, am Volleyballfeld oder an sonstigen Orten, wo es Sand und ähnliche Texturen gibt, die unangenehm an der Haut kleben bleiben, ist mit Babypuder gut bedient. Verteilst du dieses auf die betroffenen Stellen, wird der Talkum im Puder dafür sorgen, dass sich der Dreck leichter von der Haut entfernen lässt und insgesamt schlechter haftet. Außerdem riecht es gut. Es mattiert und Babypuder präsentiert sich somit als Alleskönner.

🔷 KOSMETIK IM KÜHLSCHRANK

Im Sommer empfehle ich kussechten Lippenstift mit Longlasting-Effekt oder zarte, der Haut ähnelnde Töne, weil gerade herkömmlicher Lippenstift leichter verwischt als üblich, und das Augen- und Lippen-Make-up ohnehin am schnellsten verschmieren. Ein toller Beauty-Tipp diesbezüglich für den Sommer ist es, all die Kosmetik in den Kühlschrank zu packen, die frisch und deren Konsistenz fest sein soll. Lippenstift? Ab damit in den Kühlschrank! Genauso wie die Foundation oder die Creme, weil es am Morgen erfrischt, wenn du diese aufträgst bis hin zu Nagellack, der nebenbei erwähnt immer im Kühlschrank gelagert werden darf, weil er dort grundsätzlich länger haltbar ist, bessere Haltbarkeit am Nagel gewärheleistet, sich die Konsistenz nicht verändert und es vor dem Austrocknen schützt.

🔷 GLOW

Glow und Sommer gehen miteinander einher. In vielen Produkten und speziell in jenen für den Sommer sind Glanzpartikel verarbeitet, die ein schönes Strahlen verleihen. Glow kann Licht reflektieren und egal ob am Körper oder im Gesicht, ein hübsches Schimmern ist nice und hat etwas Geheimnisvolles und Magisches, nicht wahr? Und wer sparen will, kann sich Glow-Lotion- oder Creme selbst herstellen, indem schimmernder Lidschatten mit dem jeweiligen Produkt vermischt wird. Theoretisch ist das sicher auch mit Foundation möglich, obgleich ich damit vorher experimentieren würde und der schimmernde Lidschatten garantiert sparsam eingesetzt werden muss.

🔷 FACE-MIST

Eine Zeit lang hatte die Drogerie DM ein Gesichtsspray für den Sommer in petto für wenig Geld, und das habe ich geliebt und es hat mich auf den Geschmack gebracht. Es hat tropisch geduftet und entsinne ich mich richtig, hatte es sogar eine Fixierwirkung für das Make-up. Mittlerweile habe ich seit Jahren einen coolen Wassersprüher, den ich für ein paar Euro auf Amazon erstanden habe und auf den Duft verzichte ich, weil ich den Sprüher lediglich im Sommer benutze und meinen Hund und mich damit einneble. Daher ist es besser, dass ich bei purem Wasser bleibe.


Du kannst dir allerlei Gesichtswasser selbst herstellen und wie immer bietet das Netz zahlreiche Tutorials, wobei du beachten musst, dass das Gesichtswasser freundlich zur Haut und zu den Augen ist. Aloe Vera bietet sich an, Rosenwasser oder diverse Teesorten kommen in Frage und so oder so ist das sogenannte Face-Mist eine fabelhafte Option für den Sommer, um Erfrischung ins Gesicht oder ins Fell des Hundes zu bringen.





🔷 SCRUNCHIE


Scrunchies sind angesagt seit einiger Zeit und wen wundert es? Im Zuge des Retro- und Y2K-Trends, die gegenwärtig groß sind, wie der Artikel 👉Modetrends Sommer 2022 aufzeigt, passt das doch wie die Faust aufs Auge, oder? Sie waren in den 80ern und 90ern beliebt und ich persönlich trage immer ein schwarzes, klassisches Exemplar, habe ich die Haare zu einem Dutt zusammen. Jedoch nicht wirklich dem Trend entsprechend, weil ich den Haargummi in die Frisur einarbeite und er danach unsichtbar ist. Dieses Jahr trägst du die Scrunchies offensichtlich und es ist wichtig, dass das Scrunchie als Scrunchie zu erkennen ist, egal ob Pferdeschwanz oder Dutt.

Mein Trend ist das nicht wirklich und ich erinnere mich an "Sex and the City", wo sich Carrie über eine Touristen mit einem Scrunchie lustig macht und sie ganz schön scharfzüngig ist, wenn sie die Lady mehr oder weniger als Hinterwäldlerin beschimpft. Das hallt nach in meinem Kopf. Andere lieben den Trend wiederum heute übermäßig und Scrunchie ist verständlicherweise nicht gleich Scrunchie. Es gibt die typischen, unifarbenen Teile, Muster aller Art und darüber hinaus welche mit Details wie Schleifen versehen oder diversen Haarklammern, die für bessere Haltbarkeit sorgen. Scrunchies sind genau genommen niemals tot zu kriegen und sie werden stets in allen gängigen Drogerien und so weiter im Standardprogramm offeriert. Neu ist hingegen, dass du Scrunchies nun viel präsenter und ausgefallener findest als zuvor, und das in vielerlei Geschäften und bei vielen Marken gleichermaßen. Scrunchie ist Trend.

Dass Scrunchies ein Sommertrend sind diese Saison habe ich von der deutschen Vogue. Sie befinden Scrunchies explizit als wie gemacht für heiße Temperaturen, weil es die Haare vom Nacken fernhält und es verhindert, dass diese unangenehm in Verbindung mit Schweiß auf der Haut kleben bleiben. Dass es aber genau ein Scrunchie ist, der diese Aufgabe erfüllt, ist die Trendsache und im Grunde tut es jeder andere, x-beliebige Haargummi. Du sollst die Haare also hoch tragen im Sommer. Das ist der eine Trend laut der Vogue und es darf überdies ein Scrunchie sein, was wiederum einen weiteren Trend darstellt.

🔷 RIEMCHEN


Das Problem mit den Riemchen ist so alt wie die Riemchen-Heels- und Sandalen selbst. Wie binden, damit man nicht ständig aus den Schuhen rutscht, insbesondere schwitzt man? Ganz einfach. Du bindest die Riemchen um den Absatz herum, wie es im Video gezeigt wird, und das ist alles. Die Schuhe dürfen keine absoluten Flats sein, ein bisschen Absatz gehört dazu, auch falls es grundsätzlich ebenso mit kleinen Absatzerhöhungen möglich ist. Doch gilt, dass je niedriger der Absatz, desto größer die Gefahr, dass die Riemchen kaputtgehen, weswegen sich der Hack vorzugsweise für höhere Schuhe ergiebig zeigt.

🔷 TÜCHER

Tücher sind ein alter Hut am Strand. Das weiß fast jede Frau, die bereits einmal am Beach oder im Schwimmbad gewesen ist, und zwar dass sich Tücher zu allen möglichen Kleidungsstücken umfunktionieren lassen. Dahinter steckt pure Technik in den meisten Fällen und willst du mehr als dir das Tuch lediglich lockerflockig um die Hüften binden, ist durchaus Knowhow gefragt. Ich trage öfter Turban. Ich besitze dichtes, langes Haar, das nicht selten aussieht wie Dreadlocks, weshalb Turban eine Option ist für mich. Einfach so konnte ich das jedoch nicht und es hat eine Zeit gebraucht, um all die verschiedenen Techniken zu eruieren und zu jenem Stil zu finden, der mir am besten steht. Viele Youtube-Videos später sitzt der Turban heute perfekt, genauso wie ich es verstehe, Bandanas zu falten und ähnlich sieht es mit Tüchern aus, zumindest willst du ihr modisches Potenzial zur Gänze ausschöpfen. Du musst dich im Netz schlaumachen, wo es unendlich viele Tutorials gibt, die es dir beizubringen vermögen.

Diesen Sommer zweckentfremdet man das Tuch und läuft vom Strand in die Stadt damit. Gefragt sind aber keine amateurhaften, zusammengeschusterten Styles, sondern du solltest wissen, wie effizient gebunden wird, auf dass es erstens hochwertig, gekonnt und gewollt aussieht und es zweitens hält. Kombiniert mit seriöseren Kleidungsstücken wie Blazern etwa können einzigartige, kreative und modische City-Looks entstehen, und das ist der Hack.



🔷 CROCHET

Crochet ist das Sommermaterial der Stunde und persönlich sind Häkelteile Standard für mich und den Sommer. Damit kann prima gelayert werden, gerade in Kombination mit Bademode, was jeden Sommer und speziell diese Saison ein Trendding ist. Häkelklamotten gehören für mich unverzichtbar dazu. Ob eng- oder weitmaschig. Als Dress, als Top oder als leichter Cardigan. Diese Saison sehen wir das Material so gut wie überall, in sämtlichen Farben und Ausführungen und mit dem leichten DIY-Touch erinnert es unbestreitbar an Hippies und die 70er, was im Zuge des Retro-Trends mitunter angesagt ist. Häkelmode ist problemlos kombinierbar und macht dieses Jahr nicht einmal vor Bikinis oder Bralettes halt, wie uns der Artikel 👉 Modetrends Sommer 2022 abermals erklärt. Die It-Pieces sind darüber hinaus dieses Jahr sogenannte Overdresses. Also Häkelkleider, die man über etwas drüber trägt wie zum Beispiel über dem Bikini.

Zugegeben, Crochet ist nicht zwangsläufig ein Hack und ich erwähne das Material in diesem Artikel, da Häkelkleidungsstücke verständlicherweise selbst hergestellt werden können. Häkeln ist cool. Es ist nachhaltig, ein netter Zeitvertreib, der vor ein paar Jahren noch den lieben Omis vorbehalten war und der nebenher erledigt werden kann. Es lässt sich zum Beispiel gut dabei fernsehen oder auf den Bus warten. Mittlerweile stricken und häkeln viele Leute, auch jüngere, weil es einen runter bringt, beschäftigt und am Ende hat man etwas geschaffen mit den eigenen Händen, das einen praktischen und modischen Nutzen hat.


Was dagegen sehr wohl in die Kategorie "Hack" fällt, sind Häkelmaschinen. Diese müssen nicht teuer sein und die Erfahrungsberichte zu den meisten Produkten, die auf Amazon erhältlich sind, sind generell nicht schlecht. Ich wünsche mir jedenfalls ein.




zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.