Lagerverkaufsmode.de

Barfußschuhe Warum Du Barfußschuhe lieben wirst!

Du liebst es, barfuß zu laufen, aber hast gleichzeitig, die berechtigte Angst, Dich an Glasscherben oder ähnlichem zu verletzen? Dann habe ich hier die Lösung für Dich: Barfußschuhe! Ich kann Dir garantieren, dass Du Deine Barfußschuhe, wenn Du sie einmal getragen hast, nie wieder hergeben möchtest. Versprochen!

Was sind Barfußschuhe?
Barfußschuhe ermöglichen durch ihre Konstruktion, dass Du in ihnen barfußähnlich läufst. In den herkömmlichen Schuhen ist ein natürlicher Bewegungsablauf aufgrund der steifen Konstruktion nicht möglich. Bei Schuhen mit steifer Konstruktion setzt Du zuerst mit der Ferse auf, wodurch Dein Körper Erschütterungen ausgesetzt ist. Dies kann auf Dauer zu Rückenproblemen und anderen gesundheitlichen Schwierigkeiten führen. Außerdem können herkömmliche Schuhe tatsächlich Deine Zehen deformieren. Unschön, oder? Barfußschuhe wie diese https://www.groundies.com/de/ imitieren das Barfußlaufen. Wenn Du barfuß gehst, setzt Du mit der kompletten Fußsohle auf und drückst Dich mit den Zehen anschließend ab. Bei jedem Schritt werden Muskeln an- und entspannt. Beim Barfußlaufen wird Deine Muskulatur dadurch besser trainiert. Aber Du profitierst noch von anderen Vorteilen, wenn Du in Barfußschuhen läufst. So trainierst Du Deinen Gleichgewichtssinn und förderst die Durchblutung. Barfußschuhe haben das Zeug, zum Sommertrend 2022 zu werden. Du denkst, Barfußschuhe ist nur etwas für Spießer und Gesundheitsapostel und in etwa so schick wie Gesundheitssandalen? Falsch gedacht, Barfußschuhe sehen lange nicht spießig aus und sind für jedes Alter geeignet. Wie ich schon am Anfang gesagt habe, wirst Du Deine Barfußschuhe vermutlich gar nicht mehr ausziehen wollen. Musst Du auch nicht. Denn Du kannst die Barfußschuhe im Alltag tragen und auch beim Sport wie Joggen oder entspanntem Yoga. Allerdings solltest Du eine Sache beachten, Deine Füße werden sich an das imitierte Barfußgehen erst einmal gewöhnen müssen. Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen. Und steigere Dich langsam in punkto Tragedauer der Barfußschuhe.

Welche Arten von Barfußschuhen gibt es?

Barfußschuhe kommen entweder in Form von herkömmlichen Barfußschuhen daher oder in Form von Zehenschuhen. Üblicherweise sind die herkömmlichen Barfußschuhe wie Sportschuhe oder Trekkingschuhe konstruiert. Ihre Sohle ist allerdings sehr dünn und flexibel. Ein Fußbett wirst Du in Barfußschuhen nicht finden. Oftmals ist bei herkömmlichen Barfußschuhen der Schuhkopf verstärkt, um die Zehen vor etwaigen Verletzungen schützen zu können. Bei den Zehenschuhen hingegen, ist der vordere Bereich mit fünf Aussparungen versehen. Wahrscheinlich wirst Du beim Anblick der Zehenschuhen unweigerlich an Handschuhe erinnert werden. Während Du bei Handschuhen jeden Finger einzeln in die Aussparungen steckst, musst Du bei den Zehenschuhen jeden einzelnen Zeh „verpacken“. Wie bei den herkömmlichen Schuhen, ist auch bei den Zehenschuhen die Sohle sehr dünn. Zehenschuhen ermöglichen noch besser das natürliche Laufen.
Herkömmliche Barfußschuhe sind oftmals gar nicht von „normalen“ Schuhen zu unterscheiden. Ihr Design geht nach den neuesten Trends, wie zum Beispiel den Farbtrends 2022. Barfußschuhe gibt es in so vielen Designs, dass Du die Qual der Wahl hast. Wobei, wer sagt, dass man nur ein Paar Barfußschuhe haben darf? Ich bin sicher, dass auch in Deinem Schuhschrank noch genügend Platz für das ein oder andere Paar Barfußschuhe ist, die du dann bestens mit Deinem Outfit abstimmen kannst. Egal, ob Du sportlich unterwegs sein möchtest oder Dich für einen Ausgeh-Abend mit Deinen Freunden schick machst!

 

zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.