Escada Outlet in Wustermark
Escada Outlet in Wustermark:
Das Gründungsjahr von Escada ist 1976. Damals wurde primär als exklusive Luxus-Modemarke Damenoberbekleidung designt. Heute streckt Escada seine Arme in jede Richtung, mittlerweile erhält man vom Duft bis zum Abendkleid alles!
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Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail hat sich Escada einen Namen gemacht: Die Modeschöpfer kombinieren kontrastierende Farben, hochwertige Materialien und luxuriöse Details. Das selbstbewusste Modelabel wagt Innovationen - belohnt werden seine ausgefallenen Kleider mit weltweiter Anerkennung.Mit viel Fantasie designt Escada elegante, tragbare Kleidung, die zu vielfältigen Kombinationen inspiriert und jede Saison aufs Neue ihren Zauber entfaltet.
Stars und Sternchen lieben Escada - alle, von den Supermodels bis hin zum schwedischen Königshaus, zeigen sich voller Stolz in ihren Kreationen. Heute ist Escada tatsächlich zwar jedem ein Begriff, aber es gibt ganz schön viele Tiefs in den letzten Jahren.
Exklusive Strickdesigns und hochelegante Kleider: ESCADA kreierte als Vorreiter spektakuläre Strickdesigns mit tollen Intarsien und Applikationen auf Pullovern und Jacken. Mit diesen Designs heimste die Designerin Margaretha Ley damals den renommierten Preis des Mohair Council for Excellence in Design ein. Darauf folgten immer weitere Innovationen, z.B die ausgearbeiteten Lederdrucke, die reißenden Absatz fanden. Zeitweise hatte die Marke 12 Modethemen pro Saison, so gefragt war sie. Immer ganz verschiedene Stoffe und Schnitte. Es kamen auch die edelsten Stoffe zum Einsatz und auch extra Webereien und Spinnereien sowie Textildruckereien aus ganz Europa. In der Hochzeit der Marke, das waren einfach die 1980er feierte sie ihre feminine, atemberaubend glamouröse Abendmode. Die Neunziger kamen mit Supermodels als Aushängeschild wie: Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington, Karen Mulder, Paulina Porizkova, Rachel Zimmermann oder Nadja Auermann. Damals arbeitete man noch mit aufwendig gestalteten Katalogen und Werbekampagnen. Escada war DIE Marke der Hollywoodstars, Reichen und Schönen. Leider flaute der Ruhm nach dem Tod von Margaretha Ley im Jahr 1992 ab. Es folgte Brian Rennie 1994 als Kreativchef. Rennie sorgte zunächst für eine starke Verjüngung der Marke und musste sich auch der schlichteren Mode der 1990er anpassen. Er gründete einzelne Linien wie ESCADA SPORT, mit farbenfroher, sinnlicher, aber jugendlicher Eleganz. Heute muss die Marke immer wieder Tiefschläge einstecken. Sie steht zwar für coolen Glamour, starke Weiblichkeit und lässige Eleganz, hat es aber schwer mit all der neuen Konkurrenz gleichzuziehen und ganz konsequent einen Stil durchzuziehen wie früher. Daher hat die Marke aktuell auch Insolvenz angemeldet, wovon sie sich aber sicher wieder erholen wird, denn ihr Name ist einfach zu groß! ESCADA steht heute für Mode für Frauen zu jedem Anlass. Lifestyle-Outfits, coole Must-haves für Beruf und Freizeit bis zu hocheleganten Abendkleidern wie früher. Die ESCADA SPORT Linie gibt es weiterhin. Sie bietet ganz zeitgemäß lässige Casualwear für moderne, dynamische Frauen mit einer jugendlichen Ausstrahlung. Im Fokus stehen: Strick, Jersey, Denim und Outerwear. Alles perfekt kombinierbar. In jeder Kollektion dominieren bezaubernde Farbpaletten und Drucke, sowie innovative Stoffe, Details und Stickereien von höchster Qualität. Kurzer Einblick in die Flauten der Marke: 2002 gab es eine weltweite Wirtschaftsflaute, die die Parfümsparte Escada Beauté betraf und die dann an Wella verkauft wurde. Das weltberühmte Escada Parfum gab es dann so nicht mehr. Die Marke ging über Aktienanteile nach und nach an andere über. 2004 machte Escada wieder Gewinne, 2005 gab es eine Anleihe über 200 Millionen Euro aus. Dann in den 2000er Jahren war das Image der Marke etwas angekratzt und wirkte eher altbacken. Man arbeitet stets am Anschluss an die guten alten Zeiten.