The Mall Luxury Outlets in Florenz ist eines der edelsten Outlet-Center der Welt. Sehr modern angelegt, mit viel Platz und viel Grün beherbergt es alle Luxusmarken und ist doch auch sehr familienfreundlich und immer einen Besuch wert. Seit 2001 existiert es und zieht jedes Jahr zahlreiche Fans von exklusiver Luxusmode an. Es gibt Fashion, Accessoires, Schuhe, Parfum und vieles mehr in den verschiedensten Preisklassen! Von 10 € bis 26.000 € könnt ihr hier alles sehen! Dabei sind euch dicke Rabatte von bis zu 70 % sicher.
Es ist einfach eines der ersten Anlaufstellen, wenn man mal wirklich alle Haute Couture Marken quasi auf einem Haufen haben will und hemmungslos shoppen oder einfach die Luxuswelt genießen und das eine oder andere Teil mitnehmen.
Florenz wurde extra als Standort für dieses besondere Outlet ausgewählt. Als Wiege der Renaissance steht es für Kultur, Klasse und Stil. Da muss die Mode doch unbedingt auch ihren besonderen Platz haben! Dazu kommt die wunderschöne Natur der Toskana. Ein perfekter Ort zum Entspannen.
Dabei hat Florenz schon lange Modegeschichte geschrieben, hier vor Ort fand eine der ersten Modenschauen der Nachkriegszeit statt.
Hier im Video bekommt ihr einen schönen Einblick, was es alles zu Kaufen und zu Staunen gibt!
Wie funktioniert der Online Lagerverkauf?
Zugang zum Lagerverkauf ist kostenlos und unverbindlich
Gleich aktuelle Markenaktionen bis -70% ggü. Uvp günstiger shoppen!
Markenangebot:
ALBERTA FERRETTI
ALEXANDER MCQUEEN
AQUAZZURA
BALENCIAGA
BILLIONAIRE
BOTTEGA VENETA
BURBERRY
CHLOÉ
CHOPARD
COACH
CORNELIANI
DOLCE&GABBANA
EMILIO PUCCI
EMPORIO ARMANI
ERMANNO SCERVINO
ERMENEGILDO ZEGNA
ETRO
FAY
FENDI GCDS
GIORGIO ARMANI
GIVENCHY
GUCCI
HOGAN
JIMMY CHOO
LORO PIANA
MOSCHINO
PASQUALE BRUNI
PHILIPP PLEIN
POMELLATO
ROBERTO CAVALLI
ROGER VIVIER
SAINT LAURENT
SALVATORE FERRAGAMO
SERGIO ROSSI
SUTOR
MANTELLASSI
TAG HEUER
TOD'S
TOM FORD
VALENTINO
VERSACE
Das Markenangebot ist unbeschreiblich beeindruckend. Ihr habt hier alles, was in der Modewelt Rang und Namen habt, vertreten. Natürlich fehlen neuere Trendmarken, aber wer sich in den Outlet-Centern etabliert, muss einfach eine sehr große Fangemeinde haben. Daher werdet ihr nicht alles finden, was euch auch noch interessieren könnte wie Michael Kors oder Coccinelle. Man konzentriert sich hier auch eindeutig sehr auf die italienischen Marken. Davon sind eigentlich alle großen vertreten. Dann hat man von den amerikanischen, britischen und französischen noch die besten dazu genommen. Es ist hier einfach ein reines Schwelgen in Luxus, das man auch genießen kann, wenn man sich die teure Luxusware nicht leisten kann. Vielleicht aber habt ihr ja noch Kleingeld für die Accessoires wie Brillen, Schmuck oder Geldbörsen. Wer sich von Kopf bis Fuß in Luxus gewanden will, ist hier auf jeden Fall wortwörtlich goldrichtig.
Öffnungszeiten:
Allgemein haben hier alle Shops eigentlich immer von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Im Sommer aber hat man gerne von 9:30 bis 19:30 geöffnet.
Interessanterweise ist hier auch am Sonntag ganz normal offen.
The Mall hat ein einzigartiges Konzept. Ihr könnt ihr nämlich auch sehr exklusiv essen und die kulinarischen Köstlichkeiten und Weine der Welt kennenlernen.
Unter folgender Adresse findet ihr die Mall:
The Mall Luxury OutletsVia Europa 8, 50066 Leccio Reggello (FI) - Toscana - ItaliaInfo T +39 055 8657 775
firenze@themall.it
Parkmöglichkeiten und Areal:
Bei diesem wirklich sehr exklusiven Outlet in ganz moderner, aber sehr freundlicher Architektur wurde wirklich an alles gedacht. Und ein ganz wichtiger Punkt beim sorglosen und ausgiebigen Shoppen ist einfach das Parken! Wir wollen bequem erreichbare Parkplätze, wo wir unsere Tüten voller Einkäufe zwischendurch auch mal abladen können. Wir wollen keine weiten Wege, aber auch nicht, dass der Parkplatz das Outlet vereinnahmt und die Gegend verschandelt. Das gibt es tatsächlich! Manche bauen die Outlets fast um die Parkplätze herum. Das ist einfach nicht schön und hier ist es anders gelöst. Die Parkplätze sind getrennt vom Einkaufsbereich und trotzdem gut zu erreichen. Natürlich sind die Parkplätze ausreichend, auch beim Wochenendansturm und kostenlos!
Das Areal des Outlet-Centers ist extra so angelegt, dass wir viel Grün um uns haben und die wunderschöne Natur der Toskana im Mittelpunkt steht. Zum Innenleben lässt sich sagen: Wir haben viele große Fenster, viel Licht und modern und freundlich eingerichtete Stores sowie sehr geschmackvoll eingerichtete Cafes und Bistros.
Die Waren stehen natürlich im Mittelpunkt des Interesses und auch hier darf man sagen: Es gibt die besten Haute Couture-Kollektionen von hoher Qualität zu günstigen Preisen.
Das Ambiente des Outlets ist extra gastfreundlich und typisch italienisch. Die Italiener lieben ja selber ihre Mode so sehr und gehen hier natürlich auch gerne einkaufen. Aber ebenso spricht man Touristen an.
Wichtiger Punkt: Man denkt hier umweltfreundlich und so gibt es nur Papiermaterialien zum Verpacken und allgemein umweltschonende Materialien.
Das Outlet in Florenz ist extra einfach erreichbar, dank der zahlreichen Verkehrsbedingungen. Man kann sagen, es wurde an eine geografische strategische Position gedacht. Und so ist es wirklich nur 30 Minuten Fahrt von Florenz City entfernt. Ihr seht die grünen Hügel und Weinberge und fühlt euch einfach wie im Urlaub, wenn ihr es nicht schon seid. Dieses Luxus-Outlets ist extra so gedacht, dass wir exquisite Mode zu vorteilhaften Preisen bekommen und das an einem zauberhaft schönen Ort.
Kulinarisches Angebot:
Toscanino: Diese Kette hat hier zwei Lokale, ein Restaurant und ein Bistro. Beides sehr empfehlenswert. Die Räumlichkeiten sind sehr stilvoll und vor allem kunstvoll eingerichtet, denn schließlich befindet man sich in der Nähe der Weltkulturstadt Florenz! Das Ambiente ist also super und das Essen auch! Eben italienisch, würzig, lecker und gesund. Vom Bistro aus habt ihr einen tollen Blick von der Terasse aus. Die Speisekarten in beiden Locations sind natürlich der toskanischen Tradition verpflichtet und man weiß, dass man anspruchsvolle Kundschaft verwöhnen will. Denn hier gehen die Luxusladies und Luxusgentlemen einkaufen und die sollen beim Essen auch den Luxus spüren. Trotzdem ist das Essen nicht zu teuer, denn man will niemanden ausgrenzen. Ihr könnt in allen Preisklassen hier gut essen, Pause machen, Kaffee trinken, Kuchen und Desserts genießen. Man richtet sich mit dem Angehot auch extra an die ganze Familie und somit wird Pasta natürlich groß geschrieben, was einfach jeder liebt und gerne isst.
Wir finden es einfach wunderbar, dass das hier mal ein Outlet-Center ganz ohne die großen Ketten ist, die man ja, Hand aufs Herz, gar nicht überall auf der Welt braucht! Warum sollen wir überall das gleiche essen und trinken? Wer verreist, sollte Neues ausprobieren und unvergleichliche Augenblicke und Genüsse mit nach Hause bringen. Das gelingt hier bei diesen Restaurants. Es soll aber auch noch ein Gucci-Cafe geben, wo ihr auch mittags essen gehen könnt zu moderaten Preisen. D.h. nicht so günstig wie bei Fast Food Ketten, aber dem Ambiente entsprechend doch noch gut bezahlbar. Und wer in dieses Outlet reist und Kleider, Hosen, Schuhe für mehrere hundert und Tausende Euros kauft, möchte einfach auch das entsprechende kulinarische Angebot, dass es hier eindeutig gibt.
Wenn ihr in einer Gruppe shoppt und auch gemeinsam essen wollt, dann solltet ihr aber doch einen Tisch reservieren.
Das Ristorante&Bottega ist als stilvolles Bauernhaus eingerichtet. Es spiegelt die handwerkliche Qualität italienischer Baumeister wieder und hat einen tollen Wintergarten. Ihr könnt dort auch Wein und lokale Kunst und Deko kaufen.
Es soll mittlerweile auch asiatische Restaurants hier geben, für die Vielzahl an chinesischen und japanischen Touristen.
Services:
Welcome Lounge: Was ihr so nicht von anderen Outlets kennen werdet: Es gibt hier extra Lounge-Bereiche zum Empfang der Gäste. Das ist eine tolle Idee und eigentlich auch angebracht. Die Gäste sollen nicht hilflos herumirren und alles suchen, sondern man wird empfangen. Das Center und sein Angebot wird vorgestellt. Man erfährt von speziellen Rabatten und wird wie ein Freund erstmal herzliche willkommen geheißen. Das hat doch was, oder?
Ein internationales Team aus Guest Personal Assistants steht dafür bereit und beantwortet einfach alle Fragen. Der Lounge Bereich ist natürlich stylisch und gemütlich eingerichtet. Ihr findet die Welcome Lounge natürlich beim Eingang.
Vip Lounge: Für alle, die gerne noch extra verwöhnt werden, gibt es die exklusive und elegante Vip Lounge. Sie bietet einen luxuriös ausgestatteten Salon, indem die Gäste von einem professionellen Team empfangen werden. Hier kann man erstmal eine Pause machen, Kaffee oder einen Cocktail trinken und sein Shopping-Erlebnis so richtig planen. Ja, so könnt ihr euch einmal wie die Geissens fühlen. Die Privatsphäre wird hier groß geschrieben, denn klar, hier kommen viele Reiche, Adelige oder auch Prominente zum Schnäppchenkauf von Luxusartikeln her.
Personal Shopping Assistant: So ein Outlet kann einen ganz schön überfordern und wenn man erst selber alles sichten muss, verpasst man oft die besten Schnäppchen und Angebote. Dafür kann man sich aber doch seinen persönlichen Assistenzen buchen. Der weiß, was es wo gibt. Was es gerade am günstigsten gibt und er sieht, welcher Kleidungsstil und daher welche Marke für euch passend ist. Er berät euch bei der Wahl eurer neuen Looks. Er gibt aber auch Impulse für ganz neue Stylings und Image-Verbesserungen, was berufliche eine enorm wichtige Rolle spielen kann. Das Tolle ist: Dieser Service ist kostenlos und muss nur vorher reserviert werden! Es gibt auch keinen Mindestverkaufswert, ihr könnt das einfach ohne Verpflichtung nutzen.
Shoppingtipps, Lob und Kritik
Die Mall in Florenz ist einfach etwas ganz besonderes. Zuerst mal die unverwechselbar schöne Landschaft der Toskana, dann die gesammelten Haute Couture-Marken. Die Einrichtung und die Architektur zeigt einfach Stil in jedem Detail. Die Serviceangebote sind maßgeschneidert auf die luxusliebenden Kunden. Die Kulinarischen Angebote passen perfekt dazu: Also was soll man da noch meckern? Es soll ja auch ein ganz besonderes Erlebnis sein, dass Kunst, Mode und Genuss und Kultur miteinander verbinden. Das Angebot der 40 ausgewählten Marken ist schon alleine der Hammer. Ihr bekommt für Damen, Herren und Kinder alles, was das Luxusherz begehrt. Neben Kleidung gibt es Schuhe, Schmuck, Düfte, Accessoires und Lifestyle-Produkte.
Man kann schon sagen, mit dem The Mall Firenze wurde das Outlet-Erlebnis noch mal neu definiert und die Bedürfnisse der Gäste, die Luxus lieben und gewöhnt sind, erfüllt.
Kritikpunkte:
Leider ist nicht alles Gold, was glänzt. Und ihr werdet schon ein wenig skeptisch, wenn ihr euch online die Broschüre zur Mall herunterladet und seht, dass als zweite Sprache neben englisch direkt chinesisch kommt! Ja und die Realität vor Ort zeigt es dann auch: Asiatische Touristen werden busseweise angekarrt und bevölkern an manchen Tagen auffällig das gesamte Center. Man richtet sich komischerweise sehr an diese Touristen, auch im Angebot und so gibt es mittlerweile auch asiatische Restaurants, was ja niemanden stört. Aber der massenweise Auflauf an Chinesen und Japanern an manchen Tagen stört eben wiederum die anderen Kunden.
Eben wegen dieser Ausrichtung, so munkelt man, ist einiges im Outlet auch noch zu teuer. Die Waren haben eben weiterhin Luxuspreise und ihr findet dort Einzelstücke für Tausender, aber auch mal Jacken für fast 30.000 €. Wer öfter Luxusmarken einkauft, wird vielleicht hier gar nicht unbedingt die besten Schnäppchen machen. Aber vergleichen solltet ihr eh immer. Nun gibt es natürlich auch die Kundschaft, die es einfach liebt, alle Luxusmarken auf einem Haufen zu haben. Und die kommen hier auf ihre Kosten und schwelgen im Super Angebot. Allgemein ist das Outlet natürlich nichts für alle, die im mittelpreisigen Segment einfaufen und sonst eher Marken wie Adidas, Levis und co. tragen. Es richtet sich schon an eine luxusverwöhnte Kundschaft und diese geht nicht im Ernst auf Schnäppchenjagd. Daher ist es einfach falsch anzunehmen, dass man hier super Luxusmarken zu sehr günstigen Preisen bekommt, denn dann würden die Labels sich selbst schaden und ihren eigenen Wert minimieren. Die Waren müssen schon noch ihren Preis behalten.
Anreise:
Der einfachste Weg zum Outlet ist die tägliche Buslinie vom Zentrum in Florenz zur Mall und wieder zurück. Die Abfahrt erfolgt hier: Busstation BUSITALIA / SITA – Via Santa Caterina da Siena 17, Florenz (Nähe Hauptbahnhof). Zurzeit kostet ein Ticket für eine Person nur Einzelfahrt 7 €. Als Hin- und Rückfahrt 13 €. Klar, die Preise können sich jederzeit ändern, bitte informieren.
Es gibt im Sommer und Winter verschiedene Fahrpläne. Im Sommer fährt der Bus von Florenz aus zur Mall von Juni bis August täglich von Montag bis Sonntag, aber nicht an Feiertagen und zwar eigentlich immer alle 30 Minuten. Nur morgens um 8:20 und 8:50 weicht er von den runden Uhrzeiten ab. Auch mittags fährt er durch. Ab 16 Uhr aber nur noch stündlich bis 18 Uhr.
Zurück von der Mall nach Florenz geht es ab 9:45 Uhr, dann erst wieder nach 1 h, dann halbstündlich bis 19:30 Uhr, danach kommt der letzte Bus um 19:50 Uhr.
Im Winter sieht es natürlich anders aus. Der Plan gilt von September bis Mai. Hier fahren die Busse von Florenz zur Mall ab 8:50 Uhr, dann wieder um 9:10 Uhr und dann halbstündlich, bis sie ab 16 Uhr nur noch stündlich fahren.
Die Rückfahrten beginnen um 9:45 Uhr, dann um 10:50 Uhr, dann immer halbstündlich bis 19 Uhr, dann kommt der letzte um 19:20 Uhr.
Mit dem Auto:
Mit dem Auto fahrt ihr wirklich in ca. 30 Minuten. von Florenz. Nehmt die Ausfahrt “Incisa Reggello”Mit dem Zug:
Mit dem Zug kommt ihr am Bahnhof Santa Maria Novella in Florenz an, wo dann alle 30 Minuten der Direkt-Shuttle zum The Mall Firenze abfährt
The Mall - Luxury Outlet in Florenz
Informationen zum Outlet
Adresse
Öffnungszeiten
Kontakt
Marken
Produkte
Noch auf der Suche?
Finde weitere interessante Outlets!
Sollte dein Lieblingsoutlet noch nicht gelistet sein, melde dich einfach bei uns!